PlusServer-Mitarbeiter ist Deutschlands bester Dialogmarketing-Azubi

News

Member
Köln, 26. November 2015. Es tutet dreimal im Headset, bevor am anderen Ende der Leitung der Hörer abgehoben wird. Nun beginnt für Sascha Mohr (24) der spannende Teil. Erreicht er den richtigen Ansprechpartner, kann er in wenigen Augenblicken dessen Bedarf ermitteln und ihn bezüglich einer optimierten IT-Infrastruktur beraten? Sascha Mohr arbeitet im Bereich New Business des Managed-Hosting-Anbieters PlusServer aus Köln. Für seinen Job benötigt er nicht nur ein gutes Ohr für die Reaktionen des Gesprächspartners, sondern auch entsprechende Fachkenntnisse, um eine Erstberatung zu den Produkten zu leisten. Dass er beides besitzt, bewies er in seiner IHK-Prüfung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing, die er im Juni 2015 als bundesweit bester Auszubildender dieser Fachrichtung ablegte.

Während seiner zweijährigen Ausbildung hatte Sascha Mohr eine Reihe von Abteilungen der PlusServer-Mutter HEG (Host Europe Group) durchlaufen. Für das breite Fachwissen, welches er sich in dieser Zeit angeeignet hatte und seine ausgereiften Gesprächstechniken wurde er am 30. Oktober 2015 als bester Azubi des IHK-Bezirks Köln geehrt. Am 20. November fand schließlich die Bestenehrung der IHK NRW statt und am 14. Dezember folgt die nationale Bestenehrung mit Arbeitsministerin Andrea Nahles.

Sein Talent fürs Dialogmarketing entdeckte Sascha Mohr bereits während der Schulzeit und war seitdem als Quereinsteiger in dieser Branche tätig. „Als sich mir die Möglichkeit bot, meine bereits in der Praxis erworbenen Kenntnisse noch durch eine Ausbildung zu festigen, ergriff ich die Chance sofort“, berichtet Mohr. „Ich würde auch anderen jungen Leuten unbedingt dazu raten, sich durch eine Ausbildung bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu sichern. Ich war früher nicht gerade der fleißigste Schüler und habe viel Zeit vor dem Rechner verbracht. Jetzt werde ich nächstes Jahr noch meine Prüfung zum Kaufmann für Dialogmarketing ablegen“, fährt er fort. „Für die großartige Ausbildung und tolle Förderung danke ich Host Europe und PlusServer sehr.“

Über PlusServer
In elf Rechenzentren mit höchstem Sicherheitsstandard, davon acht in Deutschland, hostet der deutsche Managed-Hosting-Marktführer PlusServer aktuell mehr als 5.000 Firmenkunden. Kunden wie Zalando, Lufthansa City Center, ProSiebenSat.1, REWE oder Spiegel Online zeugen dabei von der hohen Qualität und der Vielfalt der technischen Lösungen. Mit Standorten in allen deutschen Großstädten garantiert PlusServer zudem einen direkten und persönlichen Kontakt zum Kunden.

Über HEG
HEG ist Europas größter Hosting-Provider in privater Hand mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, 1,7 Millionen Kunden und 7 Millionen Domains. Zur Gruppe gehören unter anderem die Marken Host Europe, domainFACTORY und serverloft im Mass-Hosting-Bereich sowie PlusServer als Managed-Hosting-Marke.
 
Back
Top