Plsek 9.3 Wie von Weiterleitung auf Hosting umstellen?

NM78

New Member
Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit eine Website (inkl. Aliase) die vorher als Weiterleitung eingerichtet war auf eine Hosting Site umzustellen.

Ich kann in den Hosting Einstellungen allerdings nur zwischen Frame-Weiterleitung und Standard-Weiterleitung auswählen.

Wenn ich in der Domainübersicht auf ändern klicke kann ich auch nichts auf Hosting umstellen.

Wie kann ich das machen, außer alles zu löschen und neu anzulegen?

Ja, den Knopf kenne ich. Dort kann man das allerdings nicht einstellen. Übrigens ebenso auch nicht anders herum also von Webhosting auf Weiterleitung.

Ja. Du kannst unter Domains auf die Domain klicken und hast dann im Bereich "Hosting" die Möglichkeit, das aktuelle Setup für die Domain zu löschen.
Anschließend hast Du für die Domain wieder die Auswahl zwischen Hosting und den beiden Forwards.

Also entweder bin ich blind oder weiß nicht was:

1. Wähle die Domain an
2. Klicke auf Webhosting-Einstellungen

doch dann sehe ich das nicht ?

Zumindest unter Plesk 8.x ging es so noch. Habe gerade keine Plesk 9.x-Teststellung zur Hand, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die diesen Punkt gestrichen haben (höchstens verschoben, versteckt, unlogisch platziert ;))

Domain auswählen und dann in der Übersicht auf den Reiter "Website" klicken. Dort ist die erste Auswahlmöglichkeit "Hostingtyp ändern".

Back