zappo
New Member
Hallo zusammen,
einer unserer Kunden bekommt seit heute morgen Fehlermeldungen beim verschicken von Mails. Nach eingener Aussage hat er nichts an den Einstellungen verändert (Und wir auch nicht). Ansonsten läuft der Mailserver einwandfrei, die Fehlermeldungen tauchen wirklich nur bei diesem Kunden auf.
Das hier ist die Fehlermeldung aus den Logs:
Besonders der letzte Fehler ist verwirrend, die User sind natürlich vorhanden, am Freitag ist ja noch alles gelaufen. Ich vermute einfach Mal das es sich dabei um einen Folgefehler handelt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder könnte mir ein paar Tipps geben wie ich den Fehler finde?
Viele Grüße
Florian
einer unserer Kunden bekommt seit heute morgen Fehlermeldungen beim verschicken von Mails. Nach eingener Aussage hat er nichts an den Einstellungen verändert (Und wir auch nicht). Ansonsten läuft der Mailserver einwandfrei, die Fehlermeldungen tauchen wirklich nur bei diesem Kunden auf.
Das hier ist die Fehlermeldung aus den Logs:
Code:
Apr 11 10:05:49 srv1 postfix/smtpd[28066]: warning: ... : SASL NTLM authentication failed: TlRMTVNTUAACAAAAIgAiADAAAAAFAooAd/F0dJmTZ7AAAAAAAAAAACoAKgBSAAAAcwByAHYAMQAuAGEAcgAtAHMAZQBjAHUAcgBlAC4AZABlAAMAIgBzAHIAdgAxAC4AYQByAC0AcwBlAGMAdQByAGUALgBkAGUAAAAAAA==
Apr 11 10:05:51 srv1 postfix/smtpd[28066]: warning: ... : SASL DIGEST-MD5 authentication failed: cmVhbG09IiIsbm9uY2U9InphTTNOVnNzTWxCS01Yamx5NHl1T2c9PSIscW9wPSJhdXRoIixjaGFyc2V0PSJ1dGYtOCIsYWxnb3JpdGhtPSJtZDUtc2VzcyI=
Apr 11 10:05:52 srv1 postfix/smtpd[28066]: NOQUEUE: reject: RCPT from ... : 550 5.1.1 <buchaltung@coachingpartner.at>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table; from=<...> to=<..> proto=ESMTP helo=<Frankone>
Besonders der letzte Fehler ist verwirrend, die User sind natürlich vorhanden, am Freitag ist ja noch alles gelaufen. Ich vermute einfach Mal das es sich dabei um einen Folgefehler handelt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder könnte mir ein paar Tipps geben wie ich den Fehler finde?
Viele Grüße
Florian