Pleskupdater geht von alleine auf busy?

ostrohschein

Registered User
Hi Leute
Habe gerade eben mein Plesk (8.2.1) geöffnet und wollte prüfen ob Updates da sind für Plesk, da springt mir doch glatt ein rotes X ins Gesicht und sagt, Autoupdater ist gerade busy?
Obendrüber steht mit einem Gelben Hintergrund, das Ausrufezeichen und sagt: Warning: Installation läuft
Keiner hat irgendetwas angestoßen oder den Updater laufen.
Installieren wollte ich auch nichts.
Ist es möglich, das Plesk automatisch installiert? (nicht eingestellt)
Freue mich auf Eure Hilfe.

Hallo!
Normalerweise nicht. Es gibt, das meintest du wahrscheinlich auch, die Option unter Server -> Updater -> Einstellungen -> Nach der Administrator-Anmeldung Überprüfung auf Updates durchführen. Automatisch installieren sollte Plesk aber trotzdem nichts ohne Aufforderung.

mfG
Thorsten

Hi Thorsten, Danke für die Antwort.
Nach der Administrator-Anmeldung Überprüfung auf Updates durchführen.
Nö, dass meine ich nicht. Habe ich zwar auch so eingestellt, aber nicht gemeint. Komme ja nicht einmal in die Einstellungen des Updaters rein.
Automatisch installieren sollte Plesk aber trotzdem nichts ohne Aufforderung.
Leider hat da irgend etwas automatisch angefangen zu installieren. :confused:

Kann man diese begonnene Installation irgendwie abschiessen? So, dass Pleskupdater wieder erreichbar ist?

Hallo!
Du kannst versuchen den autoinstaller von der Console aus zu killen. Ob das besonders gesund für dein System ist, wage ich aber zu bezweifeln.

mfG
Thorsten

Hallo!
Für kill -9 musst du die Prozess ID des Autoinstallers herausfinden (kill -9 PID). Alternativ killall autoinstaller.

mfG
Thorsten

Meinst Du nicht, dass ein Durchstarten schon helfen könnte? Habe da auch eine dumpfes Gefühl beim Abschiessen.

Last edited by a moderator:
Problem gelöst durch Neustart.

Also ich habe einen shutdown -r now abgesetzt und nun ist Updater wieder erreichbar. Vermutlich hat der nur gehangen.
Danke Thorsten.

Back