PleskAdminsite per SubDomain nicht erreichbar?!

Lancorian

Lernbegieriger
Hallo!

Bin neu hier, und (ich gestehe) ein absoluter Noob was Plesk betrifft.

Bis heute morgen nur mit Confixx unterwegs gewesen (und JA ich liebe Confixx) hab ich nun bei meinem neuen Provider ein neues System mit Plesk 9.5.

Ich check gar nix :(

Reseller wurde angelegt, Kunde wurde angelegt, Domain auch.
Irgendwie hab ichs auch geschafft, die index.html auszutauschen.
TestSite ist erreichbar.

SO, nun gehts los:
Wollte SubDomain anlegen, geht nicht so wie ich das will (bzw. so einfach wie in Confixx). Gut ich Stundenlang Foren durchsucht, dann gesehen, dass das WIRKLICH nicht so einfach ist.
Gut, kreig ich noch irgendwie hin denk ich.

ABER:
Ich möchte, dass mein AdminPanel unter my.meinedomain.at erreichbar ist. Aktuell muss ich eingeben: 123456789:1234.
Jetzt hat mir der Provider heute eingerichtet die Adresse manage.meineanderedomain.at - das will ich aber doch nicht. Sie soll unter my.meinedomain.at erreichbar sein - so dass ich, meine Reseller und Kunden darauf so auf plesk zugreifen können.
unter "einstellungen" hab ich dann als hostnamen eingegeben/abgeändert in: my.meinedomain.at - geht aber ned. "Seite nicht gefunden".

NÄCHSTES:
Auch WebMail geht nicht. Folgende DOmain wird nach klick auf "WebMail öffnen aufgerufen: "http://webmail.meinedomain.at/imp/login.php?new_lang=de_DE&imapuser=office%40meinedomain.at"

Fehlermeldung - Seite nicht gefunden.

Bitte bitte, helft mir - ich verzweifle nach ca 7 Std herumprobieren heute.
Mein Neuer Provider bietet keinen Plesksupport an, weil: "nur ein RootServer, da bieten wir keinen SoftwareSupport"...

Danke und lg

Update*

*update*

Plesk wurde neu aufgesetzt.
folgender hostname wurde bei der Installation angegeben:
"manage.meinedomain.at"

laut pleskanleitung sollte mein server unter der domain nun erreichbar sein - ist es aber nach wie vor nicht!?

Was läuft hier falsch?

Bin wirklich über jede! Hilfe dankbar.

lg

Hi Lancorian,

ich hatte zwar noch nie so eine Konstalation oder ein solches Problem,
aber kannst Du kurz mal sagen was die Lösung war?

hallo!

glaube einfach, dass bei der ertsen PleskInstallation was nicht gepasst hat.
Wenn es nicht daran lag, dann wohl daran, dass ich keine wildcarddomains zugelassen habe.

denn jetzt, wo ich für meine Domain eine WC eingerichtet hab, ist mein server nun unter manage.meinedomain.at:8443 erreichbar.

Back