Plesk8 phpMyAdmin updaten

kalleplom

Registered User
Oh, jetzt hab ich was verbockt...:(

Ich dachte mir, man kann, einfach in /opt/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpMyAdmin
eine neue Version von phpMyAdmin (2.8.3) über die alten Dateien drüber kopieren.

Da hab ich wohl falsch gedacht. Wenn ich jetzt aus Plesk DB WebAdmin aufrufe kommt nur noch ne leere Seite.

Kann man da noch was retten?

Ich weiss jetzt nicht, wie verzahnt phpMyAdmin in Plesk ist.

Wurden alle Dateien ueberschrieben? Wenn ja, dass wurde bestimmt auch die "config.inc.php" ueberschrieben. Das ist die Konfigurationsdatei von phpMyAdmin. Die musst du nun wieder neu anpassen.

Wenn du Glueck hast, gibt es irgendwo davon noch ein Backup dieser Datei bei dir?

ja, gesichert hatte ich die Datei.
Soweit ich weiss, ist die ja in dem Original-Package sowieso nicht enthalten.

Aber ist die "Verzahnung" denn so wichtig? schliesslich liegt das Verzeichnis ja immer noch an der selben Stelle. Oder denkst du, die Dateien wurden von SWSoft angepasst..? :confused:

Aber ist die "Verzahnung" denn so wichtig?
Man koennte ein 2. PHPMYAdmin installieren, ganz unabhaengig von Plesk.

Ansonsten muss sich mal ein Plesk Experte melden. Mir selber ist Plesk zu suspekt ;)

Ich hab jetzt auch ein zweites phpMyAdmin installiert, in einem normalen htdocs verzeichnis.

Ich bekomme trotzdem immer nur ne leere Seite. Das ist seltsam.
phpinfo() funktioniert in diesem Verzeichnis.

Ich habe heute ebenfalls phpMyAdmin installiert. Ich weiss nicht was für ein System du nutzt, aber ich habe es eigentlich Problemlos auf einem Debian 3.1 System zusammen mit Plesk 8.0 zum laufen gebracht.

Ich habe ausserdem begonnen meine Installationen zu Dokumentieren. Diese Dokumentation stelle ich ähndlich wie Huschi der Allgemeinheit zur Verfügung (ohne Gewähr natürlich). Vielleicht hiflt dir das weiter:

http://www.blankster.info/faq/3_13_de.html

Gruss,
Dawn

Du solltest aber noch dabeischreiben, dass die Anleitung fuer Plesk gilt.
Bei jeder anderen Adminsoftware kann man phpMyAdmin einfach nach der Anleitung, die bei pypMyAdmin dabei ist, updaten oder installieren.

Dachte der "Pfad" in dem sich die Anleitung befindet (Debian 3.1 (Sarge) » PSA) wäre eindeutig genug.. ;)

Aber ja nochmal zur verdeutlichung, die Anleitung gilt für Plesk (bei mir momentan 8.0), zur Hilfe kann wie gesagt wurde natürlich auch die Hilfedatei verwendet werden, welche bei jeder phpMyAdmin Version dabei ist.

"Debian 3.1 (Sarge) » PSA" hat ja nichts mit Plesk zu tun.

Ich will deine FAQ nicht schlecht machen, aber man muss sorgfaeltig arbeiten und alles eindeutig beschreiben. Ansonsten kommt nachher das Gequaengel der DAU ;)

[edit]
sonst kommen wir zu stark vom eigentlichen Thema des Threads ab...
Roger

Last edited by a moderator:
Also soweit ich weiss heisst doch PSA Plesk Server Administrator. Da du mit der Sorgfalt absolut recht hast bin ich jederzeit gerne offen für konstruktive Kritik. Fehler schleichen sich ja nur allzu schnell ein ;)

Falls ich total daneben liegen sollte, schreib mir doch rasch ein PM, sonst kommen wir zu stark vom eigentlichen Thema des Threads ab...

Back