Plesk12 und Debian 8

Lazybone

Member
Moin,

ich möchte hier mal einen Thread eröffenen, der sich mit
o.g. befasst. Hat sich schon jemand an das Update von
"Jessie" gewagt?

hm. gerade mal versucht.

es kommt die meldung

Code:
ERROR: Unable to run Parallels Installer. Possible reasons:
1) You are trying to run Parallels Installer on an unsupported OS. Your OS is Debian-8.0. The list of supported OS is at http://www.parallels.com/products/plesk/requirements/
2) Temporary network problem. Check your connection to autoinstall.plesk.com, contact your provider or open a support ticket.

ich kann natürlich im installier script die prüfung raus nehmen aber die frage ist halt ob es generell sinn macht.

Gibt es bereits eine Ankündigung wann Debian 8 unterstützt wird?

Habe ich auch schon versucht. Dist-Upgrade auf Jessie, dabei wird Plesk erstmal rausgeworfen (Konfiguration bleibt - ist aber teilweise natürlich ungültig, speziell bei den Templates für Apache, o.Ä.). Dann Plesk 12.0.18 per Skript ohne Prüfung installiert. Dann motzt es wegen diverser unerfüllbarer Paketabhängigkeiten.

Nach einer halben Stunde manueller Anpassungen lief es dann irgendwie, aber sicher nicht gut genug, um es auf einem Produktivsystem einzusetzen.

Ob es mit der 12.1 Preview besser ist, weiß ich nicht. Laut Odin-Forum hat Debian Priorität (neben CentOS) und soll detinitiv unterstützt werden. Wohl spätestens zum 12.1 Release, also Richtung Q4/2015.

Edit:
Damit wäre die Frage nach dem "wann" wohl beantwortet. 12.1 wird seit Montag unterstützt :)
12.1.26 [6 July 2015]
[+] Debian 8 and dist-upgrade from Debian 7 to Debian 8 are supported.

Es installiert zumindest auf einem blanken Testsystem... Zu weiteren Tests bin ich auch noch nicht gekommen.

Last edited by a moderator:
Back