Plesk10 Skin "lite white and grey" free download

paris

New Member
Ein neues Skin für Plesk10! JETZT Plesk 10.3 kompatibel!
Alles (außer den Buttons) mit CSS(3) gestyled daher einfach in den Farben anzupassen. Nicht hunderte von Hintergrundbildern wie in den Original Plesk Skins.
Breiteres CustomerControlPlanel (Screenshots 2 und 3). Dadurch passt auch das SCP2 von Haggy besser ohne allzusehr gequetscht zu wirken.
Feedback und Verbesserngsvorschläge erwünscht!

Download Plesk 10.3.x: Plesk Skin "lite white and grey Plesk 10.3"
Download Plesk 10.0 - 10.2: Plesk Skin "lite white and grey Plesk 10.0 - 10.2"

Installation:
Per SSH auf euren Server verbinden und folgenden Befehl als root ausführen:
Code:
/usr/local/psa/bin/branding_theme -i -vendor admin -source <path_to_zip_on_your_server/filename.zip>

Es kann ohne Gefahr getestet werden da ihr jederzeit mit folgendem Befehl zurück zum Plesk10 default Skin kommt:
Code:
branding_theme -u -vendor admin

In der Plesk10 Dokcumentation findet ihr noch zusätzliche Optionen wie ihr Skins nur für bestimmte Reseller und deren Kunden installieren könnt: Dokumentation für Skins in Plesk 10

Screenshots findet ihr im Anhang. Sorry für die miese Screenshotqualität :(
p10_skin5.jpg
p10_skin1_final.jpg
p10_skin2_final.jpg
p10_skin3_final.jpg

Last edited by a moderator:
OHA, sieht gut und übersichtlich aus. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen

Aber mal eine Frage zwecks der Installation. Wenn ich das Theme installiere, gilt dann das nur für den Adminbereich oder automatisch auch für das 2te Controllpanel (PowerUser)?

Gibts auch einen Weg zurück zum Originalen Theme? Irgendwie werd ich aus der Anleitung grad nicht schlau...

1: Ja es gibt IMMER ganz einfach den Weg zurück zum original Theme kann also ohne Risiken getestet werden!

2: Ja es funktioniert auch im Poweruser Modus von Plesk10!
Oder meintest du das CustomerControlPlanel (in den Screenshots 2 und 3) ?

Es gilt automatisch für das Admin Panel und das CustomerControlPlanel.
Wenn es gewünscht ist kann ich aber gerne auch Versionen bereitstellen die wahlweise nur für das AdminPanel oder nur für das CustomerControlPlanel gelten.

zu 1:
Vielen Dank für die Infos, geht also genauso wieder rückgängig...

zu 2:
hab mich anscheinend falsch ausgedrückt, meine, ob es dann auch für die Reseller und Kunden gilt (beim Login...)

Ahh, hab grad Dein überarbeitetes 1tes Posting gelesen, nun ist alles klar

Danke. Wenn du noch Fragen hast melde dich! Wenn dus testen solltest würde ich mich über Feedback freuen:)

Ich habe es grade mal ausprobiert und hat super geklappt.
Das einzige was nach dem zurücksetzen auf das Default Skin passiert, ist, dass das eigene Logo nicht mehr vorhanden ist und Plesk sein eigenes wieder reinsetzt.
Wäre natürlich noch besser wenn man es auswählen kann.

Für das eigene Logo habe ich bewusst das YOURCOMPANY.com gewählt da man das Logo ja ohne Probleme in Plesk unter: Einstellungen-> Panel Branding setzen kann. Das Logo das dort gesetzt wird überschreibt das Logo aus dem Skin egal ob mein Skin oder der Default Skin und bleibt auch beim Wechsel zwsichen verschiedenen Skins bestehen!

Bei mir war das eigene Logo nach
Code:
branding_theme -u -vendor admin
weg und wurde durch das Parallels eigene Logo auf der linken Seite ersetzt. Ich wollts nur sagen, vorher also ein Backup vom Logo machen, falls es jemand ausprobiert. Ich hatte meins und habe es wieder eingesetzt.
Ansonsten coole Sache. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir das auch mal genauer anschauen.

Habe gerade eine neue Version des Skins hochgeladen die einige Fehler beseitigt die mir gemeldet wurden.

Nicht PLESK 10.3.0 Kompatibel

Offensichtlich hat sich ab PLESK 10.3.x sich was am Design geändert. Denn nach einem Update ist dieses Layout nicht mehr lauffähig.

Ein Update auf diese Version wäre natürlich genial.

Auch von mir nochmals vielen Dank für deine Arbeit. :D Das Skin ist sehr angenehmen und nicht so Bund wie die Originalen.

So sorry das es etwas gedauert hat aber jetzt ist der Skin in einer voll Plesk 10.3 kompatiblen Version fertig. Steht im ersten Post zum Download bereit. Viel spaß euch!

Geht nicht????

Hallo Gemeinde

Ich habe mal eine Frage zu den Themes / Skins. Ist der Befehl zum Installieren ein anderer auf der 10.4 Version?
Kann Mir (Server Neuling) jemand das vielleicht mal Step bei Step schreiben wie das Funktionieren soll.

Ich habe mir das Light Gray Theme für die Version 10.4.4 runtergeladen, bearbeitet und anschließend verpackt (.zip) auf den Server geladen.
Dann wollte ich im Putty mit diesem Befehl das Theme aktivieren.

"/usr/local/psa/bin/branding_theme -i -vendor admin -source var/parallels_plesk_panel_10.4_light_theme.zip"

Geht aber nicht, der Server meldet immer wieder "Unable to install the branding theme: Unable to open source file. File not exists."
Das zip- Verzeichnis liegt aber da.
Kann mir hier jemand die Lösung sagen...

Hi Floppy,
ich weis nicht ob das Thema für dich Aktuell ist aber vielleicht hilft es jemanden anderen,
denn ich hatte das gleiche Problem!

So gehst Du am besten vor!

1. Gehe zum psa Verszeichnis!
Code:
 # cd /usr/local/psa/bin/

2. Zurücksetzen des aktuellen Themes
Code:
 # ./branding_theme -u -vendor admin

3. Herunterladen des neuen Themes z.B. Light Gray Theme von Parallels oder das eigene erstellte von deinen Server (URL anpassen)
Code:
 # wget http://download1.parallels.com/Plesk/PP10/BrandingThemes/parallels_plesk_panel_10.4_light_theme.zip

4. Installiere das neue Theme
Code:
 # ./branding_theme -i -vendor admin -source parallels_plesk_panel_10.4_light_theme.zip

Und jetzt sollte Du es haben!

Und für spätere Änderungen!
Hier sind die abgelegt:
Code:
 /opt/psa/var/branding

Viel Spaß damit!

:)

Back