Plesk Web Server - Watchdog Problem

GhOsT-MM

New Member
Hallo Leutz,

ich habe ein Problem mit meinem V-Server von Strato.
Bekomme immer folgende Meldungen via Email vom Watchdog:

Der Plesk Web Server-Dienst auf Host hxxxxxxxx.stratoserver.net ist down.
Das Problem wurde am Mai 29, 2009 03:08 festgestellt.

kurze Zeit später:

Der Dienst Plesk Web Server auf Host hxxxxxxxx.stratoserver.net ist am Mai 29, 2009 03:29 gestartet worden.

Diese Meldung erhalte ich pro Tag ca. 10x - 30x. Einen Zusammenhang zwischen Cronjob und dem Absturz konnte ich nicht feststellen.

Wo sollte man Anfangen zu such?
Die Logfiles unter /var/log/*.* geben nix her, wo ich was damit anfangen könnte.

Für Hilfe schonmal Danke :)

Das gleiche Probleme habe ich bei meinem Strato vServer auch (siehe hier). Ich habe die watchdog Systemüberwachung jetzt ersteinmal deaktiviert. Seit dem hab ich übrigens auch keine Performanceprobleme mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich mit der Deaktivierung von Watchdog zusammenhängt oder nur Zufall ist - deswegen wollte ich das über einen etwas längeren Zeitraum beobachten, bevor ich im o.g. Thread Rückmeldung gebe.

Danke für die Info.

Habe die Systemüberwachung auch seit 2 Tagen abgeschaltet und mir eingebildet das es nun Stabiler läuft. Even. ist es ja nicht nur ne Einbildung :D

Werde das auch noch etwas beobachten, even meldet sich ja noch jemand mit einem anderen Vorschlag.

mfg

Back