• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk vServer und Update PHP

D

Deleted member 2251

Guest
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit Plesk und meiner PHP Version.

Ich habe Aufgrund von Sicherheitslücken meinen Strato VServer mittels apt-get upgrade auf den neuesten Stand gebracht. Soweit alles gut, die vorhandenen Domains mit PHP funktionieren ohne Probleme.

Jetzt habe ich eine neue Domain hinzugefügt, leider wird hier PHP nicht ausgeführt sondern nur zum Download angeboten. Lt. Plesk ist die Komponente PHP nicht installiert, ist es aber, auch lt. Updater.

Wie kann ich dies reparieren?

Vielen Dank

Daniel
 
Ist im Abonnement unter Websites&Domains bei Hostingeinstellungen die Unterstützung PHP aktiviert?
Ist das Abonnement synchronisiert?
Ist FastCGI aktiviert?
Ist NGinx für PHP zuständig?
 
Ist im Abonnement unter Websites&Domains bei Hostingeinstellungen die Unterstützung PHP aktiviert?
Ist das Abonnement synchronisiert?
Ist FastCGI aktiviert?
Ist NGinx für PHP zuständig?

Hallo,

ja, ist im Apo eingestellt.
Ja, habe ich mehrfach extra nochmals neu synchronisiert.
Ist als FastCGI angegeben.
Letzte wäre mir nicht bekannt.

Wie gesagt, PHP funktioniert, denke, dass Plesk es einfach jicht in die Config mit einträgt für die neues Domains.

Vielen Dank
Daniel
 
Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-all
Damit erstellst du die Konfigurationsdateien für den Apache neu
 
Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-all
Damit erstellst du die Konfigurationsdateien für den Apache neu

Habe ich versucht, leider wird die PHP Datei noch immer zum Download angeboten.

Gruß
Daniel
 
Ich habe nun die http.conf manuell angepasst, mit

Code:
<IfModule mod_perl.c>
<Files ~ (\.pl$)>
SetHandler perl-script
PerlHandler ModPerl::Registry
Options +ExecCGI
allow from all
PerlSendHeader On
</Files>
</IfModule>
<IfModule mod_python.c>
<Files ~ (\.py$)>
SetHandler python-program
PythonHandler mod_python.cgihandler
</Files>
</IfModule>
<IfModule mod_fcgid.c>
<Files ~ (\.fcgi$)>
SetHandler fcgid-script
Options +ExecCGI
</Files>
</IfModule>
<IfModule mod_fcgid.c>
<Files ~ (\.php$)>
SetHandler fcgid-script
FCGIWrapper /var/www/cgi-bin/cgi_wrapper/cgi_wrapper .php
Options +ExecCGI
</Files>
</IfModule>

Nun funktioniert es, aber es ist nicht Sinn der Sache einer Verwaltungsplattform.

Vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tipp für mich.

Kann es sein, dass die PHP - Version einfach zu neu für Plesk ist ??

Gruß
Daniel
 
Evtl. wurden beim Anlegen der Domain, die Resourcen des VServers (RAM) überschritten und er hat nicht sauber das Config File geschrieben ? (PSA sollte dann aber, je nach Version, einen mehr oder wenigen kryptischen Hinweis geben)

Leg doch mal im PSA eine www.testdomain.blabla an, ändere Deine lokalen HOST Settings auf die entsprechende IP, hinterlege eine phpinfo.php mit entsprechenden Inhalt und ruf diese dann im Browser: www.testdomain.blabla/phpinfo.php auf.
 
Hallo,

ich habe den Server mehrfach neu gestartet, Domains neu angelegt, gelöscht etc. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Denke langsam, dass es am Update (apt-get) liegt und Plesk nicht damit klarkommt.

Gruß
Daniel
 
Welche Version von OS, PHP und Plesk hast du denn? Ich kanns nicht erraten.

Hallo,

ja, wie denn auch :)

Ist
Ubuntu 14.04.1 LTS
Plesk 12.0.18
PHP 5.5.9

Denke noch immer, Plesk kann nichts mit der neuen PHP Version anfangen.

Gruß
Daniel
 
Vielen Dank.

Das Bestätigt nur meine Theorie.

Ja, kam mit Upgrade durch :)

Werde wohn eine weile damit leben müssen, bis Plesk updatet.

Gruß
Daniel
 
Sehe gerade noch...

Compatibility with PHP 5.5 was improved, which reduced the number of PHP notices in log files. (PPB-4316)

Aber noch kein 5.5.9
 
Wenn Plesk nicht mit PHP 5.5 klar kommt, müsste doch in den Logs des Plesk-Panel was an Fehlern stehen beim Anlegen von Domains!
 
Unter Plesk steht ja, Komponente nicht installiert.

Unter den Paketen ist PHP 5.5.9 auswählbar. Wird aber nicht in der config übernommen.

WO war die passende Log noch gleich?

Gruß
Daniel
 
Back
Top