@Joe User
Was für Kunden ? Ich spreche von Nutzern und nicht Kunden. Ich habe keine Kunden und so wie du dich hier manchmal aufführst, hoffentlich du auch nicht. Das Wort "Kundenunfreundlich" bezieht sich auf den Hoster bezüglich des Verfahrens. Augen auf beim Lesen !
Mag sein das mir Wissen fehlt und das gebe ich wirklich zu, aber dir fehlt grundsätzlich die soziale Kompetenz. Kommst hier rein, liest 3 Sätze und bringst einen blöden Spruch. Also wenn du wie du schreibst auf so etwas keine Lust hast - mensch Junge dann lass es doch und halte dein Schnäbelchen
Ich glaube keiner hier muss sich von dir beleidigen oder gar bewerten lassen.
Mein Angebot: Ich werde ganz eifrig weiter lernen, damit ich mal so klug werde wie du. Du lernst dagegen dich zu benehmen, wie man sich Leuten gegenüber verhält die eine freundliche Frage in einem Forum stellen. Rumgranteln kannst weiter in deinem Root-Forum ! Genau da wo jeder der nicht Informatik studiert hat entsprechend unwürdig ist.
Du bekommst die Abreibung nun auch stellvertretend für alle User die du immer so anpampst mit deiner Art. Entweder beschäftigst du dich vernüftig mit Menschen, oder lässt es einfach. Warum brauch der Herr Systemadministrator immer so eine Bühne um zu zeigen wie toll er ist ? Du erinnerst mich wirklich an einen Dozenten den ich hatte, zu einer Zeit wo noch keine Computer in den Kinderzimmern standen. Der war so in seinem Computerhimmel gefangen und es gab keine anderen Götter neben ihm. Also beschäftige dich mit den Leuten, oder hock dich in deine Kammer an deinen Rechner und bastel deine virtuellen Knaller. Im übrigen gibt es auch ältere Menschen die nicht mit dieser Technik groß geworden sind. Ein Internetforum ist nicht dazu gedacht so mit seinen Mitmenschen umzugehen, nur um sein Ego zu streicheln oder zig tausend Beiträge zu schreiben.
Jetzt ist
mir mal der Kragen geplatzt ! Und Joe, TS-Server bedeutet nicht immer gleich 13 Jahre und vom Taschengeld Server gemietet. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber deine Eltern sollten dir mal die Ohren lang ziehen !
Das war meine letzte Äusserung dazu und die ist dann auch nicht verhandelbar
@Marentis
Danke für den Link, werde das am WE einmal testen.
@Whistler
Ok, werde darrauf achten. Habe bereits auf einem Testserver ein wie von dir beschriebenes Verfahren mit Erfolg ausprobiert und alles einzeln manuell entfernt. War mir aber dennoch an dem Punkt unsicher den du angesprochen hast. Eben das Plesk überall seine eigene Konfiguration schreibt. Deshalb hier auch die Frage im Forum ob es noch andere Wege gibt. Das Script z.B. kannte ich nicht.
@TerraX
Hatte ich auch schon probiert, aber er spielt ein Ubuntu min. auf. Ein Wechsel auf Debian ist so nicht möglich. Evtl. ist das auch missverstanden worden, da es eigentlich nicht um weniger Angriffsfläche geht. Es geht lediglich darum , dass ich einfach kein Plesk und alle sonstig genannten Dienste brauche. Also werfe ich so etwas dann runter. Ich hatte vorher die Dienste eh schon für den Zugang an eine statische IP gebunden. Und den TS3 habe ich
gechrootet.
Also es geht nur darum alles sauber runter zu werfen und wenn möglich einmal mit Debian zu arbeiten, da ich bisher nur mit Ubuntu zu tun hatte. Nochmals Danke für eure Tips !
ps.
Ich hoffe ich bekomme jetzt den Beitrag noch abgeschickt, bin ja eigentlich zu blöd bin wie der eine Mensch da schreibt.