Plesk/Virtuozzo verbraucht zuviele Resourcen?

-Reaven-

New Member
Hallo,

ich habe einen 1und1 vServer und wundere mich, dass der Server folgende Meldung ausspuckt:

privvmpages 61,281 65,536 72,192 4 KB-Seiten Memory allocation limit
Ressource befindet sich im schwarzen Bereich.

Wie kann das sein? Meine Seite wird nur von mir besucht (ich mach noch keine Werbung) und deshalb verstehe ich das nicht.

Sollte ich Plesk/Virtuozzo deaktivieren? Was für folgen hat das? Wie geht das und kann man es dann auch rückgängig machen?

Virtuozzo kann man nicht deaktivieren!!!

-> 1und1 packt zuviele Kunden auf ein server

Hallo,

um das ganze vielleicht ein bisschen gescheiter zu formulieren ;)

Also Virtuozzo ist die Software die auf dem Hostsystem (der Rechern auf dem die ganzen vServer laufen) die Leistungsverteilung an die vServer regelt.
Somit kannst du darauf keinen Einfluss nehmen.

Plesk kann man, wenn man es gerade nicht verwenden möchte, ruhigen Gewissens deaktivieren.
Dazu findest du hier im Forum auch ein paar nette Hinweise.

Vielleicht magst du uns die Ausgabe von folgendem Befehl mal präsentieteren :
Code:
cat /proc/user_beancounter

Da kann man dann noch ein bisschen mehr sehen.

Interessant wäre dann auch noch zu wissen was auf deinem vServer noch so läuft, oder ob da noch was läuft ausser einem Apache.

hallo!
Ich besitze auch den günstigsten V-Server von 1und1.
Code:
ID	          Current Use  Soft Limit  Hard Limit   Units	        Description	
privvmpages   64,049	    65,536      72,192	     4KB pages    Memory allocation limit
Bei mir sind 3 Physikalisch gehostete Domains drauf und 5 Subdmoains.
Die Websiten werden hauptsächlich von mir und meinem Kumpels besucht. Sind allerdings alle Dynamische Websites.
Desweiteren hab ich den Sbnc Bouncer drauf der aber im moment deaktiviert ist.
Genau das gleiche mit dem Shoutcastserver.
Ob beide deaktiviert sind oder aktiviert spielt keine rolle, ich muss den Server nach höchstens 24h neustarten, da der prozess privvmpages zuwenig Ram hat oder mein Server zuwenig hat.

Was kann man tun? Es kann doch nicht sein das 3 Seiten mit zusammen ca 40 Besuchern am tag so ein Verbrauch an Arbeitsspeicher hat. Das Problem hab ich allerdings seid anfang an, nur ich bin heute per google auf diese Forum gestoßen und wollte mal nachfragen, was man dagegen machen kann außer nen neuen Sever zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Da hilfte nur eins: Plesk (psa) shrinken oder ganz ausschalten und nur bei Bedarf anmachen. Auch kann man den Ressourcenverbrauch von Apache und SQL Server senken.

Siehe:

Back