Plesk / viele Domains und ein DocRoot

gsn-riedel

New Member
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte unter Plesk unterschiedliche Domains und subdomains auf ein DocRoot setzten
z.B.: domain1.tdl / subdomain.domain1.tdl / domain2.tld … hintergund ist ein mit typo3 verwalteter webspace, da ich erst in typo3 eine Differenzierung der einzelnen Webseiten vornehmen will, was muss ich wo einstellen um dies zu realisieren (evtl. auch direkte Einstellungen auf shellebene)

Mit freundlichen Grüßen riedel

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn Du Plesk 8.x einsetzt, definiere die zusätzlichen Domains einfach im Interface als Domainalias.

Wenn Du Plesk 7.5 einsetzt, dann ist etwas Handarbeit nötig und das zu bewerkstelligen. Das ganze findet sich als Tipp auf der Seite von Huschi.

Gruß flyingoffice

ohne Plesk funktioniert es

Danke für die Hilfe :) ich habe jetzt in der vhost.conf meine einträge, mich ärgert :mad: nur das ich Plesk 8.01 habe bei dem dies gehen soll ich es aber nicht hinbekommen :confused: habe also falls da noch jemand bezüglich Plesk eine Lösung anbieten kann würde die mich natürlich immer noch dafür interessieren :rolleyes: . Ich habe aber schon oft gelesen das man manchmal wesentlich mehr und schneller (ohne Graue Harre zubekommen) zu Ziel kommt wenn man direkt an den richtigen schrauben auf der shellebene dreht ;) .

Back