PLESK Verständnisproblem

Hallo!
Ob du im DNS etwas einstellen musst, hängt davon ab, wo deine Domains jetzt liegen (Provider). Normalerweise brauchst du nur die DNS Einträge auf deinen Server zeigen lassen.
Zu den restlichen Funktionen: Wenn du schon einen neuen Kunden angelegt hast, logge dich mit diesen Daten in Plesk ein. Dort solltest du diese Funktionen unter der jeweiliegen Domain finden (Email, Verzeichnisbrowser, Datenbanken, ...). Die einzelnen Features kann der Admin innerhalb von Plesk einstellen (Berechtigungen & Beschränkungen).

mfG
Thorsten

gut ich hab jetzt soweit das ich mich einlogen kann und neue email adressen und subdomains erstellen kann!

Wie kann ich den Domains und Subdomains sagen auf welches Verzeichnis sie gehen sollen?

Hallo!

Wie kann ich den Domains und Subdomains sagen auf welches Verzeichnis sie gehen sollen?

Garnicht, Plesk nutzt hier eine feste Verzeichnisstruktur die über das Interface nicht verändert werden kann.

Gruß flyingoffice

Ja und wie mach ich das ich will ja nicht nur eine Domain pro Server laufen lassen und eine Homepage ich will da ja mehr drauf machen! Und das geht doch nur wie mach ich das?

Hallo!

Du legst in Plesk einen Kunden an. Für diesen Kunden kannst Du dann eine beliebige Anzahl Domains anlegen. Wenn Du es möchtest kannst Du Dir auch mehrere Kunden anlegen und diesen dann die Domains zuweisen.

Gruß flyingoffice

Angenommen ich hab jetzt 1 Kunde 3 Domains (x,y,z)
Auf dem Server hat der Kunde 3 Ordner hochgeladen (x,y,z)

Wie sag ich jetzt Domain x das sie auf die index in ordner x zuigreifen soll?
Und bei y und z genau das gleiche?

Verstehst du was ich meine?

Last edited by a moderator:
Hallo!

Jede angelegte Domain hat auch einen passenden FTP Account. Hierüber werden die Seiten für die Domain dann hochgeladen. Irgenwie verstehe ich jetzt nicht wo das Problem sein soll.

Gruß flyingoffice

Back