Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Plesk. Ich wollte gestern ein Update auf die Version 8.1.0 machen. Dieses schlug aber fehl, da das Package nicht mit der installierten MySQL-Version klar kam. Danach lief der Maildienst nicht mehr und ins Plesk kommt man auch nicht mehr rein.
Hier mal ein paar Auszüge aus der Mail 'Plesk autoupdate failure report':
Dies steht in dem Log-File:
Die Datei mysqld existiert natürlich nicht. In dieser Version ist es mysql. Meine Frage ist nun, ob ein Symlink allein das Problem beheben würde, oder ob man dann eher Gefahr läuft, die Situation zu verschlimmbessern.
Hat dort jemand Erfahrungen? Es kann doch nicht sein, dass sich Plesk dort an eine bestimmte MySQL-Version bindet.
MfG
Jonzo
ich habe folgendes Problem mit Plesk. Ich wollte gestern ein Update auf die Version 8.1.0 machen. Dieses schlug aber fehl, da das Package nicht mit der installierten MySQL-Version klar kam. Danach lief der Maildienst nicht mehr und ins Plesk kommt man auch nicht mehr rein.
Hier mal ein paar Auszüge aus der Mail 'Plesk autoupdate failure report':
Code:
Warning: packages conflict by files detected: package MySQL-server-standard-4.1.22-0.rhel3.i386
conflict with package mysql-3.23.58-16.RHEL3.1.i386
both have file /etc/my.cnf with different md5 sum.
Code:
Trying to start MySQL server...
ERROR while trying to start MySQL server
Check the error reason(see log file: /tmp/psa_8.1.0_rhel3.build81061129.22_upgrade.log), fix and try again
Aborting...
Dies steht in dem Log-File:
Code:
Trying to start MySQL server... /var/tmp/rpm-tmp.21028: line 4274: /etc/init.d/mysqld: No such file or directory
ERROR while trying to start MySQL server
Aborting...
Die Datei mysqld existiert natürlich nicht. In dieser Version ist es mysql. Meine Frage ist nun, ob ein Symlink allein das Problem beheben würde, oder ob man dann eher Gefahr läuft, die Situation zu verschlimmbessern.
Hat dort jemand Erfahrungen? Es kann doch nicht sein, dass sich Plesk dort an eine bestimmte MySQL-Version bindet.
MfG
Jonzo