Plesk Update ungereimtheit

no_Legend

New Member
Hi,

wie man sieht bin ich ganz Frisch hier.
Hab ein Problem mit dem Update von Plesk 10.0.0 auf meinm VServer.

wenn ich das Update auf der Konsole aufrufe wird keine installierte Plesk version angezeigt.
Ich habe zuvor erst vor kurzem auf Debian Squeeze geupdatet.

Soll ich einfach weiter machen mit der Installation von Plesk 10.4.4?

Danke und Gruß Robert

Last edited by a moderator:
Ich verstehe dein Problem nicht. Debian 6 wird gemäß Support-Policy von Parallels erst ab Plesk 10.2 unterstützt.

Mein Problem ist nicht dass es plesk 10.0.0 nicht läuft, es läuft ja.

Nur wollte ich nun Updaten auf 10.4.4 und der Autoinstaller zeigt mit keine Installierte Version von Plesk an.
Es sind alle Punkte nicht markiert.

Nun ist halt die Frage ob ich einfach 10.4.4 auswähle und es einfach so installiere oder muss irgend was bestimmte in den repos stehen.

Danke und Gruß Robert

Hast Du ein vollständiges Backup, als nicht nur das von Plesk, sondern auch mal "händisch" alles gesichert? (Datenbanken, httpdocs-Verzeichnisse usw)

Das Problem kann wirklich daran liegen, das Du Dein Debian Lenny mit Plesk 10.0.0 auf Debian Squeeze upgegraded hast OHNE zuvor Plesk auf aktuelleren Stand zu bringen.

wstuermer hat es ja bereits geschrieben!

Nun würde ich, wenn ich mir sicher bin, das ich alles gesichert habe, per Konsole das 10.4.4 auswählen und installieren. Es kann sein, das er das vorhandene Plesk 10.0.0 "findet" und aktualisisert, im schlimmsten Fall müsstest Du halt dann Plesk und evtl. den Server neu aufsetzten und die Daten wieder zurücksichern.

mach aber lieber noch vor dem Plesk installieren ein apt-get-update und apt-get-upgrade, dann ist wenigsten Squeeze aktuell.

Eine andere Lösung weiß ich jetzt nicht, vielleicht gibt es eine?
Ich persönlich trau keinem Server, wenn irgendwo mal der Wurm drin ist und dann noch kreuz und quer upgedatet wurden:)

Das der Grund eventuell das dist upgrade hatte ich mir auch schon gedacht.
Echt schade.
Hab mich an ne paar Anleitungen im Internet gehalten, da Stand nur leider nie das man erst Plesk updaten sollte auf die Aktuelle Version. Schade, hätte ich mal lieber vorher hier nach gefragt.

Voll Backup kann ich machen und dann auch wieder einspielen.

Hab auch noch ein vor dem Squeeze update nur sind halt in der zwischenzeit einige Emails eingegangen.

Ich werd dann mal ne Backup vor dem Update machen und dann das Update ausprobieren. Wenn es nicht geht, kann ich ja das alte Plesk (backup) wieder einspielen.

Danke schon mal.

Gruß Robert

Dann erst mal viel Glück und berichte was dann rausgekommen ist.
Wenn Fragen aufkommen oder Fehlermeldunger usw, hier nochmals melden.

Back