Plesk Update auf 10.2 von 9.5 - PHP hinüber...

tobiasv

Member
Hallo allerseits,

mein Server hat mich heute in den Wahnsinn getrieben beim Versuch, ein 10er Plesk zu installieren:

ubuntu 8.04.lts mit php 5.2.10 /amd64

das Ganze ging recht einfach los mit:

/etc/init.d/psa stop
/etc/init.d/sw-cp-server stop
/etc/init.d/psa-spamassassin stop
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller

der erste Versuch ging wegen einer kleinen Macke in
/var/lib/dpkg/info/psa-mod-fcgid-configurator.prerm
in die Hose, also Datei gefixt, zweiten Versuch gestartet, die Installation lief soweit durch bis auf:

apache config generation failed: can not restart web server

sprich bis zum Abschluss der Installation gewartet, Server neu gestartet und dann via /usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-all versucht, die Konfiguration sauber zu schreiben, beim ersten Versuch kam No valid mailman bindir detected - also webmail via Admin aktiviert, danach lief das Script durch - allerdings funktionieren alle Domains, die PHP als Modul laden, nicht mehr, da kommt einfach eine leere Seite - beim Aufruf von webmail soll die login.php runtergeladen werden

ich dachte, das Ganze wäre recht einfach mit a2enmod php5 zu fixen, da kam allerdings this module is already enabled

apache2ctl -t -D DUMP_MODULES 2>&1 | grep php5
zeigt php5_module (shared)

dpkg -l:
php5-cgi 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 server-side, HTML-embedded scripting language (CGI binary)
ii php5-cli 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 command-line interpreter for the php5 scripting language
ii php5-common 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 Common files for packages built from the php5 source
ii php5-curl 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 CURL module for php5
ii php5-gd 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 GD module for php5
ii php5-imap 5.2.3-0ubuntu3.1 IMAP module for php5
ii php5-ioncube-loader 4.0.7-11030113 PHP ionCube Loader
ii php5-mysql 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 MySQL module for php5
ii php5-sqlite 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 SQLite module for php5
ii php5-xsl 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 XSL module for php5

Habt Ihr eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte?

Viele Grüße

Tobias

Back