Hallo allerseits,
mein Server hat mich heute in den Wahnsinn getrieben beim Versuch, ein 10er Plesk zu installieren:
ubuntu 8.04.lts mit php 5.2.10 /amd64
das Ganze ging recht einfach los mit:
/etc/init.d/psa stop
/etc/init.d/sw-cp-server stop
/etc/init.d/psa-spamassassin stop
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller
der erste Versuch ging wegen einer kleinen Macke in
/var/lib/dpkg/info/psa-mod-fcgid-configurator.prerm
in die Hose, also Datei gefixt, zweiten Versuch gestartet, die Installation lief soweit durch bis auf:
apache config generation failed: can not restart web server
sprich bis zum Abschluss der Installation gewartet, Server neu gestartet und dann via /usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-all versucht, die Konfiguration sauber zu schreiben, beim ersten Versuch kam No valid mailman bindir detected - also webmail via Admin aktiviert, danach lief das Script durch - allerdings funktionieren alle Domains, die PHP als Modul laden, nicht mehr, da kommt einfach eine leere Seite - beim Aufruf von webmail soll die login.php runtergeladen werden
ich dachte, das Ganze wäre recht einfach mit a2enmod php5 zu fixen, da kam allerdings this module is already enabled
apache2ctl -t -D DUMP_MODULES 2>&1 | grep php5
zeigt php5_module (shared)
dpkg -l:
php5-cgi 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 server-side, HTML-embedded scripting language (CGI binary)
ii php5-cli 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 command-line interpreter for the php5 scripting language
ii php5-common 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 Common files for packages built from the php5 source
ii php5-curl 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 CURL module for php5
ii php5-gd 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 GD module for php5
ii php5-imap 5.2.3-0ubuntu3.1 IMAP module for php5
ii php5-ioncube-loader 4.0.7-11030113 PHP ionCube Loader
ii php5-mysql 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 MySQL module for php5
ii php5-sqlite 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 SQLite module for php5
ii php5-xsl 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 XSL module for php5
Habt Ihr eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte?
Viele Grüße
Tobias
mein Server hat mich heute in den Wahnsinn getrieben beim Versuch, ein 10er Plesk zu installieren:
ubuntu 8.04.lts mit php 5.2.10 /amd64
das Ganze ging recht einfach los mit:
/etc/init.d/psa stop
/etc/init.d/sw-cp-server stop
/etc/init.d/psa-spamassassin stop
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller
der erste Versuch ging wegen einer kleinen Macke in
/var/lib/dpkg/info/psa-mod-fcgid-configurator.prerm
in die Hose, also Datei gefixt, zweiten Versuch gestartet, die Installation lief soweit durch bis auf:
apache config generation failed: can not restart web server
sprich bis zum Abschluss der Installation gewartet, Server neu gestartet und dann via /usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-all versucht, die Konfiguration sauber zu schreiben, beim ersten Versuch kam No valid mailman bindir detected - also webmail via Admin aktiviert, danach lief das Script durch - allerdings funktionieren alle Domains, die PHP als Modul laden, nicht mehr, da kommt einfach eine leere Seite - beim Aufruf von webmail soll die login.php runtergeladen werden
ich dachte, das Ganze wäre recht einfach mit a2enmod php5 zu fixen, da kam allerdings this module is already enabled
apache2ctl -t -D DUMP_MODULES 2>&1 | grep php5
zeigt php5_module (shared)
dpkg -l:
php5-cgi 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 server-side, HTML-embedded scripting language (CGI binary)
ii php5-cli 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 command-line interpreter for the php5 scripting language
ii php5-common 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 Common files for packages built from the php5 source
ii php5-curl 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 CURL module for php5
ii php5-gd 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 GD module for php5
ii php5-imap 5.2.3-0ubuntu3.1 IMAP module for php5
ii php5-ioncube-loader 4.0.7-11030113 PHP ionCube Loader
ii php5-mysql 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 MySQL module for php5
ii php5-sqlite 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 SQLite module for php5
ii php5-xsl 5.2.10.dfsg.1-5hardy~ppa2 XSL module for php5
Habt Ihr eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte?
Viele Grüße
Tobias