Plesk und Wildcard für Subdomains

Criminal

New Member
Hi @ all

Nach langer Suche und nicht der richtigen Antwort erlaube ich mir folgendenen Sachverhalt zu schildern und hoffe auf die Hilfe der erfahrenen Board User.

Zum Problem :

Wie kann ich das in Plesk anstellen, dass der Server nicht mehr auf nicht vorhandene subdomains reagiert. Wenn ich aa.meinedomain.de eingebe, kommt die Standard Plesk Seite aber der Server soll am besten gar nicht mehr reagieren. Der Hintergrund ist, dass ich mit dem Server quasi hinter Cloudflare ziehen will und man dort eine wildcard nicht aktivieren kann also soll der Server auf alle Domains, die nicht händisch von mir eingetragen worden sind nicht mehr reagieren. wie z.b bei : asd.google.de ( kann man weder anpingen noch aufrufen )

Genau das gleiche brauche ich auch.

Ich hoffe jemand hat einen entscheidenen Tip der mir weiterhelfen kann.
Genutzt wird

Ubuntu Lucid
Plesk 11.0.9

Bin für jeden Tip wirklich dankbar und am rande der Verzweiflung.

Last edited by a moderator:
Das must du im DNS Server einstellen. Hast du bei deinem Provider zugriff darauf ?
Wenn ich das mit Cloudflare richtig verstanden habe, fungiert das als ReverseProxy. Du mußt Du ja den DNS Eintrag auf Cloufflare zeigen lassen, lässt dann halt die CatchAll (*.deineDomaine.tld) weg. Dann hats sich erledigt.

Gruß
Steffen

Hi,

wir haben vollen Zugriff auf alles. Die DNS Einstellungen sind in Plesk hinterlegt. Wir hatten dort einen DNS Eintrag mit *.domain.de -->domain.de Ich habe diese deaktiviert. Cloudflare ist erstmal nachrängig. Aber wie schon gesagt :

Aktuell hänge ich am folgenden Punkt dass bei allen subdomains die nicht regular vergeben wurden, die leere Plesk Seite angezeigt wird. Aber der Server soll ja gar nicht reagieren. Weißt Du vielleicht wo ich diese Einstellung vornehmen muss ? Ich finde in Plesk nichts dergleichen und komme wirklich nicht mehr weiter.

Edit:
Das Problem ist ja : wenn ich bei CF bin, dass dann nur die von mir hinterlgten domains / Subdomains auch wirklich von CFüber den Proxy abgefangen werden. Ich könnte dann immer noch den Server anpingen über aa.domain.de und diese wird dann nicht über den Proxy geleitet sondern direkt zum Server. Also wäre das ganze System nutzlos weil man in 2 Minuten und ein bissel Hirnschmalz trotzdem die Server ip herausfinden kann und das soll eben nicht funktionieren. Ich muss herausfinden wie ich diese Catch All funktion von Plesk deaktivieren kann. Die wildcard ist schon raus.

Last edited by a moderator:
Wenn Du Cloudflare erstmal aktiviert hast, brauchst (und kannst) Du im Plesk nichts mehr einstellen, das geht dann alles über das Cloudflare-Panel. Du mußt einfach nur den dritten Eintrag (angehängte Grafik ist aus der Cloudflare-Hilfe) weglassen.

Attachments

• Aws1.png
    Aws1.png
    61.1 KB · Views: 150
Du bist die Rettung man bin ich bescheuert. Ich könnte Dir die Füße gerade küssen :DDD

Ich bastel an den Einstellungen von Plesk rum bowhl ich ja nachher den DNS Eintrag zu CF lege. Das muss man erstmal nachmachen. So vie geballte Dummheit gibt es gar nicht.

DANKE DANKE DANKE DANKE !!!

Back