Plesk und Root-User!?

|-MaNIaC-|

New Member
Hallo Allerseits,

mein erster Beitrag und ich stelle gleich ne Frage:

Ich hab die Board Suche ne weile bemüht aber nichts gefunden was mir weiterhilft...warscheinlich stehts irgendwo versteckt in einer Ecke...

Zum Thema:

Ich hab einen VServer bei Strato und so bisher keine Probleme. Hab für den Em-Mail Server hushis anleitungen befolgt und Spamassassin und Clamav mit Qsheff eingebunden. Alles kein Problem bisher! Da ich die Quarantäne eingestellt habe und auch immer wieder überwache das nichts falsches aussortiert wird, hab ich Plesk Qsheff Watch installiert und meinen Bedürfnissen etwas angepasst.
Soweit alles Prima, bis auf das ich noch etwas mehr mit Qsheff Watch machen will, aber dafür müsste ich auf Ordner zugreifen auf die der Benutzer "psaadm" keinen Zugriff hat.

Somit jetzt zur eigentlichen Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich in Plesk als "root" einzuloggen um die volle Kontrolle zu haben?
Oder eine möglichkeit Befehle als root auszuführen?

Ich will damit dann erreichen das ich die Mails die ich in Plesk Qsheff Watch "Resende" direkt beim jeweiligen benutzer im Mail-Ordner abgelegt werden (Der gehört aber dem Nutzer "popmail"...)

Händisch klappt das alles Prima...müsste das Script nur noch mit root-rechten ausführen können und meine Probleme sind beendet.

Ich hoffe alles war verständlich (bin grad recht müde...) und ihr könnt mir weiterhelfen!

Ach ja: Plesk ist version 8.4 auf opensuse 10.3 falls das hilft...oder nich...

Grüße
Stefan

Das wäre zwar eine Möglichkeit.

D.h. ich müsste nen Cronjob laufen lassen der, sagen wir alle Stunde alle E-Mails die ich in einen bestimmten Ordner kopiert hab dann bei den E-Mails des jeweiligen Nutzers ablegt.

Dürfte zwar funktionieren, aber wenn ich jetzt zum Beispiel grade auf ne E-Mail warte weil ich mich irgendwo angemeldet hab und mein Spamfilter denkt mal wieder es wäre spam dann müsste ich bis zu ner Stunde warten bis die E-Mail dann endgültig ankommt...

Ich probiers heut Nachmittag mal so. Aber es wäre für mich keine Endgültige Lösung. Aber immerhin schon mal etwas! Danke für den Tipp!

Jetzt gehts erst einmal zur Arbeit!

greetz
|-MaNIaC-|

Back