Plesk und PHP5

  • Thread starter Thread starter Deleted member 2251
  • Start date Start date
D

Deleted member 2251

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage...

Ich habe mir nen VServer von Strato mit Plesk und Linux geholt... - jeder muss mal anfangen...

Ich versuche jetzt schon seit einer ewigkeit PHP5 und Webalizer auf Deutsch zu installieren...

Wie kann ich dass unter Plesk machen???
Wenn ich das richtg sehe hat Plesk seine eigene Verzeichnisstruktur...

Webalizer wollte ich auch Updaten, damit ich mal ne deutsche version davon habe...

Habe den Support angeschieben von Plesk, die sagten mit, dass sie für die deutsche Webalizer Version 150$ nehmen, damit es läuft... :(

Hat jemand für mich nen Tip oder kann mir Helfen??

danke

Daniel
 
Mit Plesk würde ich keine Software installieren. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt richtig geht.
PHP5: Entweder mal bei uns hier in die HowTo-Sektion gehen, oder ein fertiges Paket verwenden, oder mich kontaktieren und paar Euronen parat halten ;)
Webalyzer: ähnliche Prozedur. Jedoch wird hier glaube ich kein HowTo geboten.

Generell wäre es immer nett zu erfahren, welches OS du fährst ;)
OS = Betriebssystem btw ;)

Zu Plesk werden wir dir wahrscheinlich nicht viel anderes erzählen können, als der Hersteller selbst. Seltsam, dass dir Strato ein englisches Plesk andreht. Aber üb dich doch einfach in der Sprache. Sie ist wundervoll!
 
server4downs said:
Zu Plesk werden wir dir wahrscheinlich nicht viel anderes erzählen können, als der Hersteller selbst. Seltsam, dass dir Strato ein englisches Plesk andreht. Aber üb dich doch einfach in der Sprache. Sie ist wundervoll!


Nein Plesk ist auf deutsch, nur der Weblizer ist auf Englisch....

und ja mit der Sprache klappt dass auch einigermassen...

Werde wohl PHP auch manuell installieren...

Bin mich hier gerade am durchlesen durch das Plesk Forum...

ach ja OS = SUSE Linux 9.3 mit Plesk 7.5 Reloaded


danke
Daniel
 
Einfacher mit SuSE?

Hallo,

ich bin auch in einer ähnlichen Situation.

Ich habe bei Strato einen vServer mit SuSE 9.3 und Plesk, auf das ich eigentlich ungern verzichten würde, da ich den Server nicht alleine nutze.

Plesk nutzt die PHP4 Pakete aus SuSE Linux. Wäre es nicht einfach möglich, die entsprechenden SuSE PHP5 Pakete zu installieren? Funktioniert das? Hat das schonmal jemand probiert?

Gruß,
Tobias
 
Back
Top