Plesk und PHP5

sisu

New Member
Hiho,

ich bin zwar noch dabei, mich zu entscheiden, ob ich Plesk verwende (siehe Tips wanted: ...), brauche aber auf jeden Fall PHP5 auf dem Server.

Zur Zeit ist PHP4 installiert und ich möchte nichts an der Konfiguration zerstören, deshalb frage ich hier bevor ich was kaputt mache.

Wenn ich yast verwenden will um php5 zu installieren und php4 zu deinstallieren, bekomme ich die abhängigkeiten von psa (plesk) zu php4 angezeigt. ich bin mir auch nicht sicher was passiert wenn ich ein paar php4 module installiert lasse: also so würds gehen _ohne_ psa antatschen zu müssen... (yast würde so verfahren können):

Code:
  + apache2_mod_php5
a+ php5
  + php5-* (alle benötigten module)
  - modphp4-apache2
  - apache2-mod_php4
  - dummy-php4
-i- mod_php4-core
-i- php4
-i- php4-* (alle möglichen module, > 20)

(+ = installieren, a+ = automatisch inst., - = enfternen, -i- = bereits installiert und "protected")

ok, würde dieses funktionieren, wenn ja, wieso brauch ich diese php4-komponenten noch? wieso sind die "protected"?

viele grüße und danke für jede hilfe,
Philipp
 
Ich kenn mich nun nicht mit Plesk und Yast aus, weiss nun nicht, woher du diese Auflistung hast, aber wieso sollte dein Paketmanager php4-Komponenten installiert lassen, wenn php4 runtergeschmissen und php5 installiert wird?
 
... wieso sollte dein Paketmanager php4-Komponenten installiert lassen, wenn php4 runtergeschmissen und php5 installiert wird?

ich kann die -i- pakete von php4 nicht alle deinstallieren, weil psa (plesk) davon abhängt und die benötigt. wenn ich die runterschmeissen will, müsste ich psa auch entfernen damit yast das zulässt.

grüße, philipp
 
Hallo,

das Thema wurde bereits mehrfach hier diskutiert.
Bitte verwende die Boardsuche, dann findest du eine Antwort.

Danke
 
Back
Top