Plesk und OS-Tube

MrUnderstand27

New Member
Hallo

ich verzweifele. Kann mir jemand helfen. Ich habe bei Strato einen V-Powerserver gemietet und will OS-Tube installieren. Einen FTP Zugang zum Server habe ich irgenwie hinbekommen. Ich habe einen Kunden angelegt und eine Domain. Ich raff das aber mit den Verzeichnissen nicht und bin mir auch nicht sicher ob ich den Kunden und die Domain richtig angelegt habe. Auch weiß ich nicht wie ich die Installationdatei von os tube entpacke und wo die hin soll auf dem Server. Kein Plan kann mir hier jemand helfen. Übrigens ich bin absoluter Anfänger. Ich hab von nix nen Plan. Danke!

Und warum zur Hölle mietest du dir einen Server?
Sorry, dafür hab ich kein Verständnis ... Ich muss zugeben, dass ich sicher auch nicht wert bin, einen Server zu administrieren, weil ich nicht sooo der Freak darin bin aber ich schaffe es zumindest PHP zu updaten, mysql zu updaten, FTP ZUgänge herzustellen etc., man muss sich ja nicht mit jedem Mist auskennen - aber wenigstens ne Software installieren sollte man schon hinbekommen...Zumal man nur auf der ostube-HP nachschauen müsste um auf das zu kommen: Welche Voraussetzungen muss ich schaffen damit der Installer überhaupt auf meinem System funktioniert? | OS Tube Community Portal

Einstellung OStube

Hallo,

die Installation habe ich nun selbst hinbekommen. War ein hartes Stück Arbeit aber es hat geklappt. Ich habe nur noch zwei Probleme:

1. Es werden hochgeladene Bilder nicht auf der Homepage angezeigt. Der Upload funktioniert einwandfrei. Die Bilder können aber trotzdem nicht angeschaut werden. Woran liegt das?????

2. Die Homepage ist nur erreichbar mit dem Zusatz /ostube. Gebe ich meine Webadresse folgendermaßen an : Eingangsseite www.irgendeinedomain.de steht die Fehlermeldung Zugriff verweigert. gebe ich www.irgendeinedomain.de/ostube ein erscheint die Website. Kann man das ändern????

Bitte um Hilfe wenn sich jemand damit auskennt.

Vielen Dank.

Gruß

Last edited by a moderator: