Plesk und OpenVPN

  • Thread starter Thread starter BlueIsku75
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

BlueIsku75

Guest
Hallo. ich versuche seit Tagen meinen Vserver mit OpenVPN zu verbinden.Klappt aber leider nicht so ganz wie vorgestellt. OpenVPN habe ich installiert, aber danach fangen die Probleme an. Da ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich gehofft das hier vielleicht mal wieder jemand helfen kann ?
Auf dem Server nutze ich Plesk 8.6 mit Suse...
 
Hallo. ich versuche seit Tagen meinen Vserver mit OpenVPN zu verbinden.Klappt aber leider nicht so ganz wie vorgestellt. OpenVPN habe ich installiert, aber danach fangen die Probleme an. Da ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich gehofft das hier vielleicht mal wieder jemand helfen kann ?
Auf dem Server nutze ich Plesk 8.6 mit Suse...

Plesk 8.6? In welcher Steinzeit hast du den Server gefunden?
Bitte dringend updaten. Oder neu installieren.

Dann könnte dein Vorhaben auch klappen.
 
Hallo. ich versuche seit Tagen meinen Vserver mit OpenVPN zu verbinden.
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

Klappt aber leider nicht so ganz wie vorgestellt.
Was hast du dir denn vorgestellt und was klappt nicht wie es soll?

OpenVPN habe ich installiert, aber danach fangen die Probleme an.
Welche Probleme? Welche Symptome zeigen sich?

Auf dem Server nutze ich Plesk 8.6 mit Suse...
Ich bin jetzt nicht ganz mit der Versions-History von Plesk vertraut aber "Plesk 8.6" hört sich sehr veraltet an. Schon mal in Erwegung gezogen das System auf den neuesten Stand zu bringen? Deine Probleme mit OpenVPN könnten natürlich auch von Bugs kommen, die durch die veraltete Version, die du dir durch das veraltete OS vermutlich installiert hast, nicht mal mehr behoben werden.
 
Hallo!

Plesk 8.6 und SuSE? Bitte beides gegen aktuelle Versionen tauschen und die Frage bei Bedarf neu stellen. Closed!

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top