plesk und Kunden Domain

Aeo007

New Member
Hallo, ich bin nun von Confixx auf Plesk 8 umgestiegen. Da ich dachte das es beser sei. Aber langsam frage ich mich was ich da gemacht habe. Eine ganze Nacht Arbeit umsonst Backups hochgeladen etc. Meine Seiten gehen nun wieder und alles andere auch. Aber von Plesk naja die begeisterung hält sich in massen.

Bei Confixx kann ich meine Domain als Standart Domain für jeden Kunden zuweisen lassen.

Bei Plesk gehts ja leider nicht. Gibs da keine möglichkeit einem Kunden eine Subdomain zu geben ohne das ich mein Domain limit damit beeinträchtige ? Und ohne eine Domain kann man nicht mal SSH nutzen. Was das alles soll ich mir recht faglich.

Ich Bieten Kostenlosen Webspace und andere sachen Kostenlos an. Deshalb wird den Kunden eine Subdomain zugewiesen. Aber wenn ich das nun so mache und jedem Kunden eine Domain erteile sind meine 30 Schnell voll. Und warum soll ich dann noch viel Geld ausgeben um eine höhere Lizens zu bekommen ? Gibs da absolut keine Möglichkeit ?

Ich habe es derzeit so geregelt.

Ich habe mir als Haupt user eine Subdomain angelgt, und für diese habe ich auch einen FTP nutzer angelegt was soweit auch alles super geht. Aber er kann dan keine Crontabs erstellen od. sogar die Shell nutzen.

Ich bin echt verwirrt und überlege mir echt wieder zu meinem Confixx zu wechseln auch wenn ich dann wieder 20 Euro wegen den wechsel zahlen mus. Aber damit ist es dan leichter was die Zuordnung von Kunden angeht.

Allso kan mit wer sagen ob es irgendwie möglich ist einen Kunden anzulegen der eine Subdomain bekommt. FTP, MySQL,SH und auch Cronjobs nutzen kann ? Oder soll ich lieber wieder zum Confixx gehen.

Edit: Noch was ist es normal das ich von 3 GB RAM nur noch ca 800 Frei habe ? Wenn auf dem Servr derzeit nur MySQL Server, Mail Server und Apache Aktiv ist ?

Gesamt 2.89 GB
Benutzt 2.09 GB
Frei 814.86 MB
Gemeinsam gnutzt 0 B
Puffer 130.55 MB
Cached 1.54 GB
Nutzung 72.44%

Last edited by a moderator:
Back