Plesk und Hotmail
Salüüü
Ich habe festgestellt das meine Mails aus unerklärlichen Gründen nicht bei der Zieladresse bei Hotmail ankommen. Die Mails werden auch nicht in den Spam-Ordner aussortiert. In meinen Mail-Logs finde ich auch keine Fehlermeldung. Bei meiner Suche nach einem Problem bin ich auf folgenden Thread bei einem anderen Forum gestossen:
RootForum.de :: Mails an Hotmail gehen verloren. Keine Fehlermeldung in Logs, seltsam
Leider wird dort auch keine entgültige Lösung vorgeschlagen. Hat jemand von euch auch diese Probleme? (wäre super wenn ihr das kurz testen könntet)
Scheinbar hängt das mit dem Reverse DNS-Eintrag zusammen... Was muss ich überprüfen damit ich sehe ob ein Reverse-Dns-Lookup auf meine Domains funktioniert (bitte ein konkretes Beispiel)?
Ich kann bei meinem Provider (Netdirekt) Reverse-Dns Einträge für meine 3 IP Adressen definieren. Jedoch benutzen ja einige Domains die gleiche IP.
Ich nutze Squirrelmail für den Versand von Email. Squirrelmail habe ich auf einer Zentralen Domain installiert (auf der auch Plesk läuft):
Das geht so:
Email name@domain.com wird über das Webmail auf http://www.hauptdomain.com/squirrelmail an adresse name@hotmail.com abgeschickt.
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte denn diese Problem beunruigt mich wirklich. Wenn Hotmail die Mails nicht entgegennimmt wird das wohl bei anderen Mailservern auch passieren können (obwohl ich bisher noch keine Probleme festgestellt habe).
Gruss und Danke für jegliche Hilfe schonmal im Voraus...
Dawn
Salüüü
Ich habe festgestellt das meine Mails aus unerklärlichen Gründen nicht bei der Zieladresse bei Hotmail ankommen. Die Mails werden auch nicht in den Spam-Ordner aussortiert. In meinen Mail-Logs finde ich auch keine Fehlermeldung. Bei meiner Suche nach einem Problem bin ich auf folgenden Thread bei einem anderen Forum gestossen:
RootForum.de :: Mails an Hotmail gehen verloren. Keine Fehlermeldung in Logs, seltsam
Leider wird dort auch keine entgültige Lösung vorgeschlagen. Hat jemand von euch auch diese Probleme? (wäre super wenn ihr das kurz testen könntet)
Scheinbar hängt das mit dem Reverse DNS-Eintrag zusammen... Was muss ich überprüfen damit ich sehe ob ein Reverse-Dns-Lookup auf meine Domains funktioniert (bitte ein konkretes Beispiel)?
Ich kann bei meinem Provider (Netdirekt) Reverse-Dns Einträge für meine 3 IP Adressen definieren. Jedoch benutzen ja einige Domains die gleiche IP.
Ich nutze Squirrelmail für den Versand von Email. Squirrelmail habe ich auf einer Zentralen Domain installiert (auf der auch Plesk läuft):
Das geht so:
Email name@domain.com wird über das Webmail auf http://www.hauptdomain.com/squirrelmail an adresse name@hotmail.com abgeschickt.
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte denn diese Problem beunruigt mich wirklich. Wenn Hotmail die Mails nicht entgegennimmt wird das wohl bei anderen Mailservern auch passieren können (obwohl ich bisher noch keine Probleme festgestellt habe).
Gruss und Danke für jegliche Hilfe schonmal im Voraus...
Dawn
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