Plesk und Drweb - Kein Virenschutz mit inkl.?

zepho

New Member
Hallo an alle!

Ich habe gerade meine logs geprüft und bin dabei auf Folgendes gestoßen:
Code:
Key file: /opt/drweb/drweb32.key - Key file was not found! (No such file or directory)
A path to a valid license key file was not specified.
Plesk authorization failed: HTTP request error [7]

Ich erinnere mich, dass ich das gleiche mal bei Plesk 9 hatte (btw: benutze Ubuntu 10.04 und Plesk 10.2)

Also hab ich google gefragt und: Antivirus-Support gibts nur für 299$ im Jahr! :eek:
Als Minihoster tut das schon weh! Zumal die DrWeb als "Plesk Premium Antivirus" verkaufen.

Also nur nochmal um nichts falsch verstanden zu haben: drweb läuft nicht mehr inkl.? Denn ich erinnere mich an Zeiten, wo ich Mitteilungen über Viren in den Emails meiner Kunden bekommen habe...:confused:

Ist ClamAV unter Plesk 10 verträglich? Auf meinem SOHO hab ich damit bisweilen Probleme, da die Engine-Updates nicht automatisiert sind bzw. die Ubuntu Quellen hier nicht sooo schön gepflegt werden.

Last edited by a moderator:
Für DrWeb wird (wie auch für KAV) normalerweise ein zusätzlicher Key mit anderer Nummer bereitgestellt, der unter "Additional Keys" abgerufen werden kann. Ob bei Deinem Paktet einer dabei ist, kann Dir nur der Anbieter beantworten, bei Strato z.B. ist einer für 10 Mailboxen inklusive.

Back