Plesk und Domains

imonix

New Member
Hallo,

ich habe folgende Frage. Wenn mann in Plesk einen Neuen Kunden Account mit Domain Angelegt hat, wir ja anschließend unter Dienste > E-Mail die Domain angezeigt was auch im Hosting angegeben ist.

Nur wie sieht es jetzt aus wenn man auf den gleichen Hosting Account eine 2 .com Domain einrichten will die auch als E-Mail Adresse mit verwendert werden kann.

Bis jetzt habe ich diese 2 .com Domain als Aliase eingerichtet, mit dem nachteil dass man für die .com keine E-Mail Adressen einrichten kann.

Wie kann mann jetzt in Plesk eine 2 .com Domain schalten die als Weiterleitung Funktioniert und als E-Mail Adresse.:confused:

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Die Email Adressen von der Hauptdomain gelten entsprechend für alle angelegten Alias Domains. Es sei denn du deaktivierst die Mail funktion bei der angelegten Alias Domain.

Einfach mal ausprobieren.

Hallo,

also ich habe jetzt die .com Domain angelegt als Alias sofern ich nun unter Dienste > E-Mail gehen wird nur die @domain.de Adresse angezeigt, die .com aber nicht. Was mache ich falsch.:confused:

Die wird auch nicht angezeigt, die gibts dann automatisch :-)

Alle unter der Hauptdomain angelegten Email Adressen gelten auch für alle Alias Domains. Du legst also einfach eine Alias Domain an und hast gleichzeitig alle Email als Email Aliase angelegt.

Ja für die domain.de aber nicht für domain.com. Denn die domain.com ist unter Domain Alias eingerichtet. Warum kann man für die .com Domain keine E-Mail Adressen Anlegen?

Das musst du bei Parallels nachfragen, warum man für Alias Domains unabhängig von der Haupt Domain keine Emails anlegen kann.

Ich gehe davon aus, dass das etwas mit der Lizenzierung von Plesk zu tun hat (Domain Beschränkungen).

Abier wie gesagt, alle Emails in der Haupt Domain gelten entsprechend für die Alias Domains :-)

Ich weiß echt wie ich mich noch anders ausdrücken soll :confused:

Back