Plesk UBUNTU SMTP Server Authentication Fehler

Pit905

New Member
Hallo liebes Forum,

ich habe bei Hosteurope einen vServer mit Ubuntu und Plesk. Ich habe jetzt einen Mailaccount erstellt und wollte mich mit Mozilla Thunderbird einloggen. Emails Empfangen über IMAP geht ohne Probleme. Nur beim Senden kommt dass das Passwort falsch sei! Ich habe es überprüft aber das Passwort ist richtig.

Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus.

leider ist es schwierig zu erraten, woran es liegt.

Kannst du uns mehr Informationen zu der Fehlermeldung und deinen Mailserver Einstellungen geben?

Also ich habe eine neues Erkenntnis. Mit der Forum Software Burning Board werden Emails ohne Probleme über den SMTP Server versendet. Also muss es an Thunderbird liegen.

Ich habe es mal mit anderen Mail Clients probiert aber überall wird dieser Fehler ausgegeben mit dem SMTP Server.

AW: Plesk UBUNTU SMTP Server Authentication Fehler

Welche Fehermeldung kommt genau? Was steht im Log?

Es steht überall dass die Authenfizierung auf dem SMTP Server fehlgeschlagen ist. Ich installiere den Server gerade mal neu dann probier ich es nochmal und Poste dann den Fehlerlog.

Ich glaube das liegt daran dass der SMTP Server eine Verbindung über SSL erzwingen möchte. Ich habe dann mal auf Ausnahme hinzufügen geklickt und dann ging es..

Dass der Server SSL erzwingt, hast du dann bei dem aber eingestellt.

Unter normalen Umständen kannst du auf Port 25 mit/ohne SSL versenden.

Back