Plesk Subdomain Funktioniert nicht

SlapJack

New Member
Servus. Hab mir den hauptuseraccount auf dem VServer angelegt und hab nun eine Subdomain erstellt. name: mosepose.v30915.1blu.de so. hab dann FTPloginname und pw angegeben und versucht mich per Filezilla einzuloogen. nun kommt aber immer das diese Domain nicht verfügbar ist. und ich hab KP warum. Braucht die Subdomain Spezielle rechte, oder muss ich meinem mainaccount irgendwelche rechte geben?

Die Maindomain v30915.1blu.de ist auf Physikalisches Hosting eingestellt und Funktioniert. Im Ordner Subdomains ist der Ordner Mosepose auch angelegt aber die domain wir immer als nicht erreichbar gemeldet und ich versteh nicht wo der fehler liegt.

THX im Voraus SlapJack

Dir fehlt ein DNS-Eintrag á la "*.v30915.1blu.de A [IP]". Da diese Domain allerdings 1blu gehört, hast Du damit ein kleines Problem. Daher würde ich sagen Du solltest für Deine Test eine eigene Domain nehmen.

huschi.

und wie krieg ich die? bzw. ich bestize 2 domains die bei 1blu im paket sind. kann ich die dann auf den vserver legen und dann als maindomains benutzen und subdomains damit erstellen?

Ja, dann nimm doch eine davon.
Ich habe ausgerechnet heute meine Kristallkugel zuhause vergessen. Daher kann ich Dir nicht genau sagen was Du mit den Domains machen mußt. Aber im Zweifelsfall zeigen die bereits auf Deinen Server, oder?

huschi.

Also. die 2 domains sind beim 1blu server angelegt und leiten auf den homepagewebspace weiter. ich würde einfach gerne die Root domain vhsotnummer.1blu als main nehmen (welche ja auch angegeben ist im vserver) und dann halt mit nem punkt davor die domain unterteilen. also in user.vhostnummer.1blu.de eigentlich sollte das gehen da ja wie gesagt die vhsotnummer.1blu.de auf den root läuft. nur er sagt immer domain nicht gefunden.

Wenn aber kein DNS-Eintrag *.vhsotnummer.1blu.de existiert funktioniert es halt nicht. Eine DNS-Anfrage sucht immer nach dem ganzen Domainnamen und nicht nach Teilen davon.

PS: Bitte ließ mal Deine PN's.

huschi.

Back