Plesk Stammdaten?

pate

New Member
Guten Tag,

ich habe eine wahrscheinlich simple Frage.
aber irgendwie find ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Problem ist folgenes

Plesk sendet ja die notifcations oder wenn eine Email nicht zugestellt werden kann. Als Absender nutzt aber plesk meine private Emailadresse die ich damals irgendwann mal bei der Einrichtung angeben habe. Diese möchte ich gerne ersetzen in postmaster@domain.tld

wo finde ich in Plesk / OnyX diese einstellung ? bzw. Mailman?

Liebe Grüße

David

Plesk sendet ja die notifcations oder wenn eine Email nicht zugestellt werden kann. Als Absender nutzt aber plesk meine private Emailadresse die ich damals irgendwann mal bei der Einrichtung angeben habe. Diese möchte ich gerne ersetzen in postmaster@domain.tld

wo finde ich in Plesk / OnyX diese einstellung ? bzw. Mailman?

Schau mal unter dem Menüpunkt "Mein Profil". Dort müßtest du deine E-Mailadresse ändern können.

das hab ich ja bereits geändert aber er sendet trotzdem noch mit der externen email anstelle einer localen

Dann schau mal unter den Menüpunkten "Tools & Einstellungen/Mailserver-Einstellungen/E-Mail-Warteschlange", ob dort noch E-Mails in in einer Warteschlange gelistet werden. Wenn ja, dann mal einfach löschen. Eventuell geht es dann.

Auch mal nachgesehen ob bei Start -> Tools & Einstellungen -> Plesk-> Benachrichtigungen eine Extra-Mail-Adresse drin steht.

Back