Plesk: SSL Zertifikat auf Domain anwenden

Floezen

New Member
Hallo,

ich habe in Plesk (unter Server > Zertifikate) ein eigenes selbstsigniertes Zertifikat erstellt.
Unter Server > IP-Adressen habe ich das neue Zertifikat der IP Adresse zugeordnet.
Unter Server > Zertifikate habe ich dann noch die Optionen
- Secure Control Panel
- Als Standard für Websites verwenden
ausgewählt.

Nun wird dieses Zertifikat zwar angezeigt, wenn ich ich in Plesk einlogge, aber für meine Domains wird immer noch ein anderes (das alte?) Zertifikat angeboten. (Da heißt es 'Das Zertifikat gilt nur für plesk').

Auf der Erstellungsseite für physikalisches Hosting für meine Domains wird unter dem Punkt Zertifikat das von mir erstellte aber angezeigt...

Was muss ich tun damit meine Webseiten mein Zertifikat nutzen???

Grüsse
Florian
 
Ok, vielleicht ist das übers WE untergegangen - aber vielleicht weiß jemand zum Wochenstart, was da los sein könnte?

Oder ist die Frage sau blöd, weil ich irgendwas übersehen habe?

:cool:
Flözen
 
Ja, richtiges Zertifikat ist dort angewählt
und
Nein, natürlich keine exklusive Zuordnung der IP - gemeinsam verwendet, da die IP trotzdem für alle Domains gelten soll. (Ich besitze nur eine IP).

Dass ich natürlich bei den Domains für die das Zertifikat eine Warnmeldung zu erwarten ist, ist mir klar, aber kein Problem, da z.B. das Plesk Panel ja nur von mir benutzt wird...
 
Hallo,

ich muss mich hier jetzt mal kurz einklinken, weil ich ein ähnliches Problem habe. Evtl. ist Plesk (8.4) da etwas undurchsichtig oder ich steh gerade mit beiden Füßen auf dem Schlauch...

Folgendes Problem: ich habe ein gültiges Zertifikat für den Server, mit dem auch das Control Panel abgesichert ist. Vor Kurzem habe ich eine weitere Domain aufgenommen mit dem Ziel dort einen Shop zu erstellen. Nachdem nun die richtige Software augesucht ist und der Auftrag erteilt, habe ich ein zusätzliches Zertifikat für die (Shop)-Domain gekauft und wollte das nun einrichten. Die Frage ist wie?

Status ist ja nun, dass das Standardzertifikat auf die Domain angewendet wird. Wie bringt man Plesk dazu für diese Domain ein anderes Zertifikat zu verwenden?
 
Achso, das hier:
habe ich gelesen, allerdings habe ich auch nach dem Einfügen des zusätzlichen Zertifikates keine Möglichkeit im Setup der betroffenen Domain etwas bezüglich des verwendeten Zertifikats zu ändern...
 
Back
Top