Plesk & SSL Zerfitikat

Frankon

Registered User
Hi,
ich hab nen vserver bei 1&1.
bis jetzt hatte ich den vserver l und jetzt den xl, da hab ich jetzt ein ssl zerfitikat, wie bekomme ich es nun hin dass plesk dieses nutzen kann?
Ich habe es schon hinbekommen dass ich normale seiten benutzen kann aber plesk benutzt ja einen eigenen port und da gehts wohl nicht so einfach oder?

Gruß Frank

ssl zerfitikat, wie bekomme ich es nun hin dass plesk dieses nutzen kann?
Login dann:
--> Server --> Zertifikat --> Privatkey und Zertifikat installieren (FAQ 1und1) und in der Zertifikatsübersicht dein Zertifikat als Standart auswählen. Nun nutzt es dein Server und auch deine Seiten. Wenn eine Domain schon besteht, im Setup dieser das neue Zertifikat noch auswählen.

das ist ja nur eine anleitung wie ich ein normales sll zerfitikat installiere oder?
Ich brauche es ja für den Port, wenn man es so macht geht es wohl nicht.

ich habe das zerfitikat jetzt vom server gelöscht und wollte es neu reinmachen jetzt kommt aber immer die meldung

Fehler: Zertifikat konnte nicht gesetzt werden: Inkompatibles Paar von Private Key und Zertifikat

Also ich hab das nun heute so gemacht wie es in der Bescheibung steht (ausser dass ich das Zerfitikat schon hab und nicht noch bestellen muste) es geht nun wieder auf der normalen Seite aber nicht über den Port von Plesk.

Last edited by a moderator:
ich habe das zerfitikat jetzt vom server gelöscht und wollte es neu reinmachen jetzt kommt aber immer die meldung

Fehler: Zertifikat konnte nicht gesetzt werden: Inkompatibles Paar von Private Key und Zertifikat

Tach,
Du hast vermutlich Deinen privaten Key gelöscht. Dann kanns anschließend nicht mehr funktionieren. Erstelle das Zertifikat nochmal neu und bitte Deine Zertifizierungsstelle um einen Austausch des Certs.

Grüße
Doc

Hi,
wie schon davor geschrieben funktioniert es nun wieder über den 80er Port.
Ich stehte jetzt aber wieder vor dem gleichen Problem dass ich das Zerfitikat nicht mit dem 8443 Port verwenden kann.

Back