Plesk setzt "22-" vor die Emailadresse

nikolaus.k

New Member
Guten Morgen,

Haben bei Plesk die Catch-All Funktion aktiviert und eine E-Mail angegeben die von unserem David Server abgerufen wird. Die Mails die reinkommen werden vom David nun intern an die Benutzer verteilt. Komischerweise fügt Plesk vor die E-Mail Adresse "22-" davor. Kann man das irgendwie verhindern ?

Gruß Nikolaus.K

Zeig mal Deinen ganzen Mail-Header.
David/Tobit schaut häufig auf den "X-Origin-To"-Header.

huschi.

Ich denke auch das hier das Feld:

Delivered-To:

ausgewertet wird, da hier ja das Präfix (22-) vor die eigentliche E-Mail Adresse gestellt wird.

Hallo,

Tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe. Wir Ihr schon gesagt habt liegt es daran dass, das Präfix "22-" bei Delivered-To: angehängt wird.

Kann man das aber verhindern und für was genau steht die 22 ?

Gruß Nikolaus.K

Die 22 ist Zufall, es könnte auch die 46 sein.

Zum prinzip, PLESK vergibt für jede vollwertige angelegte Mailbox/adresse ein Präfix, und dieses fortlaufend. Sieht man auch in der PSA DB.

Ich denke ein entfernen wird nicht ohne weiteres möglich sein.

Evtl. wäre der Ansatz auch, beim David/Tobit mal zu prüfen welches Feld er noch auswerten könnte ?

Das Problem ist David selbst. Weil es bei mehreren Empfängern den "To" verändert.
Bei einem anderen Kunden hatte ich das selbe Problem mit Postfix, der per Amavisd eine Mail zweimal einschleift. Dadurch wurde ebenfalls der "Delivered-To" auf den Postfach-Namen umgeschrieben, womit David dann nichts mehr anfangen konnte.

Konkret auf die Frage von nikolaus:
Nein, kann man nicht verhindern. Man könnte lediglich versuchen im Nachhinein (also in der .qmail) einen Filter aufzurufen, der diese Zeile wieder umschreibt.

huschi.

Back