[Plesk] Server1 domain.tld -> Server2 subdomain

Olivier

New Member
hallo zusammen,

ich bin am Ende mit meinem Latein - ich habe seit einigen Jahren nen Apache Server am rennen mit Confixx - nie Probleme gehabt - und wenn Probleme da waren hab ich die eigentlich relativ schnell dank Google, lesen und nutzen des Verstandes bewältigt bekommen - die Suche hab ich drauf - leider mit solchen Keywords - wie mit denen ich gesucht habe - war nichts zu machen. Zu meinem Problem welches mir schon einige graue Haare in den letzten Tagen bescherrt hat - ich habe eine Domain die läuft seit 5 Jahren auf Server1 - nun habe ich mir einen neuen Server zu gelegt Server2 und möchte dort Subdomains anlegen um dort Videos, Scripte laufen zu lassen die mein 5 Jahre alter Server einfach nicht mehr packt - leider habe ich schon soviel probiert ... ich schaffe es einfach nicht eine Subdomain auf dem Server2 der Hauptdomain auf Server1 anzulegen.

ich habe dazu noch einen eigenen DNSServer - bei dem ich die Einträge wie folgt angelegt habe .

domain.tld -> server1.IP
*.domain.tld -> server1.IP
subdomain.domain.tld -> server2.IP

zudem kommt noch hinzu das egal ob ich domain oder subdomain die ich anlege - nur immer mit www erreichbar ist - aber nicht mit www und ohne www - ich bin echt am Ende - ist das ein Problem meiner Plesk Installation - wie kann das sein - wurde doch erst vor 2 Tagen aufgesetzt oder bin ich so auf Confixx eingefahren das ich mir direkt nen Strick nehmen kann ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar - ich weiss echt nicht mehr weiter....

edit: ich sehe gerade - da gibs nen DNS Forum - könnte jemand dieses dorthin schieben - sorry :/

Last edited by a moderator:
Back