Plesk sendet -zig Mails

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

mein vServer mit Plesk schickt mir täglich bis zu 1000 Mails...

In Plesk sind meine Mailadressen eingerichtet, abgerufen wird mit Thunderbird, System ist Debian, alles jeweils ind er letzten verfügbaren Version.

Jedesmal wenn ich nun mit TB meine Mails abrufe sendet mir Plesk (zumindest vermute ich es) pro Postfach eine Mail, dass sich ein Popuser (nicht??) eingeloggt hat. TB selbst läuft im Hintergund und ruft die Mails zwischen drei und 15 Minuten ab.

PHP:
Login auf mein.server.de am 2017-07-23 um 06:25
Benutzer: popuser

No one logged on.

Entweder habe ich wohl irgendwo einen Haken gesetzt der dies ermöglicht oder ich habe eine Fehlkonfiguration, wüsste aber wirklich nicht wo ich da ansetzen muss.

Hätte dafür jemand Ideen,Lösungen oder Links, auf denen ich suchen kann?

Last edited by a moderator:
Welche UserId des sendenden Prozesses steht denn im Mail?
Dann kannst du nachsehen welcher laufende Prozesse das macht.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Plesk dir solche Monitoring-Mails schickt.

Kann das sein, dass du dir ähnlich wie in https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=151643 ein Login-Skript geschrieben hast und das irgendwo verwendest?

Du kannst dich ja gern durch deine Dateien greppen nach "Login auf ", irgendwo musst du dann fündig werden.

Last edited by a moderator:
Herzlichen Dank, genau so ein Script habe ichtatsächlich auf jeden Server, ist mir total entfallen.

Warum aber macht das Script das auf einen Server mit Plesk und auf den anderen mit Keyhelp nicht?

Back