Plesk sehr langsam

Luca

New Member
Hi,

Das Plesk auf meinem Virtuellen Windows 2003 Server ist schon extrem langsam, manchmal dauert es bis zu einer Minute bis eine Seite lädt oder die Login box. Die Webseiten auf dem Server laden auch nicht gerade schnell, aber viel schneller als Plesk.

Mir ist aufgefallen, dass immer 5 admins im Plesk eingeloggt sind, alle von 127.0.0.1 was ja eigentlich nicht sein kann. Wenn ich die sessions lösche sind sie nur kurz weg. Wirklich schneller wirds dann aber auch nicht...

Hat wer ne Idee? Der Server hat 1GB ram, und eigentlich eine 100MBit Leitung, FTP ist sowieso sehr schnell.....

Und was sollen wir Dir jetzt sagen?:rolleyes:

Vielleicht dass Du mal im Taskmanager auf die CPU / Speicherauslastung schauen solltest, oder z.B. in den Systemlogs recherchieren kannst (unter Verwaltung)? Dass Du uns mehr Infos geben solltest?

Hallo Luca,

lass mich raten. Windows VServer für unter 5 Euro bei Anbieter xyz weil er der günstigste war ? :)

Ist nicht böse gemeint, aber bei VServern hängt die Geschwindigkeit / Performance nicht unbedingt von deinem System ab. Wenn auf demselben Host noch zig andere Kunden liegen und das Hostsystem dann nur per 100 Mbit angeschlossen ist, kannst du dir ausmalen was passiert wenn 10 oder 20 andere VServer-Kunden gerade Ihre Backups fahren.

Das Beste wäre wenn du mit dem Anbieter sprichst und ihn fragst ob du etwas mehr Power haben könntest, denn auch wir können bei VServern nur eingeschränkt Tipps geben, da es einfach zu viele Faktoren zu berücksichtigen gibt.

Habe seit gestern auch einen Windows Vserver und nach jedem Login 5 admins (Webserver IP), ich vermute Virtuozzo ? Wenn ja dürfte das ganze normal sein, bekam ich heute zu mindest von meinem Provider gesagt. Mann darf auch nicht diese Sitzungen beenden..........

mfg

Back