Plesk PSA Datenbank

PRiiME

New Member
Hallo,

Habe ein Problem. Ich habe mir in MSSQL Datenbanken angelegt und habe aussversehen dort die "psa" datenbank gelöscht.

Wenn ich jetzt ins Plesk control Panel möchte sagt er mir:

Code:
ERROR: PleskMainDBException
<b>Source:</b> Microsoft OLE DB Provider for SQL Server<br/><b>Description:</b> Die von der Anmeldung angeforderte 'psa'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.

0: common_func.php3:601
	db_mssql_connection()
1: common_func.php3:630
	reconnect()
2: common_func.php3:591
	db_connect()
3: auth.php3:90

Ich habe kein Backup von der Datenbank und kann sie sonst nirgends finden.
Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG

Hm keine Antwort?
Jetzt kommt:

The file index.php is part of Plesk distribution. It cannot be run outside of Plesk environment.

Hilfe bitte!

Danke!

remove --purge psa

Und danach über Autoinstaller neu installieren. Was willst du wohl sonst machen? Und wenn du nicht weiß wie es geht Finger weg von einem eigenen Server.

Und wie kann man aus Versehen seine psa Datenbank löschen? Das ist mir irgendwie ein Rätsel.

Keine Datensicherung? Nö, oder? Auch ein Lerneffekt.
Dann ist psa weg.

Installiere dein Plesk neu.
Stelle alles neu ein.

Und wie kann man aus Versehen seine psa Datenbank löschen? Das ist mir irgendwie ein Rätsel.
Aus versehen? Niemals. Egal mit welcher Datenbank.
Aus Versehen msql mit Passwort gestartet und dann DROP DATABASE psa; eingegeben, wie geht das?
Selbst mit phpmyadmin & Co. muss einer schon viel Mist bauen und niemals hinsehen, um zu löschen.
Wie bringt jemand es fertig auf einem MS-Server das Contropanel zu aktivieren, die Datenbank auszuwählen und zu löschen? Und das auch noch zu bestätigen?

Last edited by a moderator:
Ich habe es im SQL Server Management Studio gelöscht.
Es geht darum das Plesk bei mir noch nie die DB in MSSQL gespeichert hat.
So war es das erste mal das ich die dort gesehen habe.

Also, rechtsklick löschen.

In den ODBC's hab ich nichts gelöscht.

Auch auf Windows-Systemen bringt Plesk einen eigenen mysqld für die interne Verwaltung mit. Der läuft auf Port 8306 wenn mich nun nicht alles täuscht. So war das zumindest bei den 8er Versionen.

Es wäre aber erstmal interessant zu wissen, von welchem Plesk und welchem Windows wir hier reden :)

Du bekommst den Fehler aber, wenn du das Plesk-Panel aufrufst, oder? Also dein Host auf Port 8443. Versuchst du den Aufruf von extern oder vom Server selber über https://127.0.0.1:8443 ?

Back