plesk+postfix zweiter versuch

lemmilemmlemm

New Member
das update ist bei mir auch super gelaufen. nun habe ich aber ein anders problem.
ich habe ein plesk 9.2.1 mit postfix unter etch laufen. nun kommen aber die email ohne inhalt an. das schlimmste ist das noch nicht mal ein header dabei ist. im filesystem habe ich auch schon nach den mails geforscht, aber da sind sie auch leer (so richtig leer).
vielleicht hat ja einer ne idee. habe schon gehört das das am spf liegen soll. aber die berechtigungen passen (-r-xr-x--- 1 root popuser 25272 Apr 22 09:03 spf)
vielleicht hat ja einer ne idee

Last edited by a moderator:
nachdem ich den ganzen tag schon am suchen war habe ich die vermutung das es an einer versauten spamguardian installation liegt.
eigentlich wäre ich auch früher draufgekommen wenn ich bloß die logfiles richtig gelesen hätte.

May 4 06:41:38 linux6 postfix-local[23387]: found handlers entry = '/opt/psa/handlers/before-local/global/2-sguardian-psk7Uh'
May 4 06:41:38 linux6 postfix-local[23387]: call_handlers: call executable = '/opt/psa/handlers/info/2-sguardian-psk7Uh/executable'
May 4 06:41:38 linux6 postfix-local[23387]: handlers_stderr: Error occured during execv(): No such file or directory
May 4 06:41:38 linux6 postfix-local[23387]: handlers_stderr: .

die dateien sind vorhanden, lassen sich aber nicht ausführen. das heißt ich bekomme die meldung das die datei nicht vorhanden ist.

/usr/bin/livesguardian
-bash: /usr/bin/livesguardian: No such file or directory

tja nun weiß ich nicht mehr weiter. wie man das system noch retten kann.

Gelöst

So nun habe ich das Problem gelöst.
Es lag daran das der 4psa spam guardian nicht mit einem 64bit OS arbeitet.
Also einfach das Paket ia32-libs mit allen Abhängigkeiten nachinstalliert, und siehe da es funktioniert.

Ein ganz dickes Lob an die Jungs von 4psa die auf ihrer Homepage keinen direkt sichtbaren Hinweis angebracht haben ;-)

Back