Plesk - Postfix - Greylisting greift bei Server-eigenen Benutzern?

petersj

New Member
Hallo,
habe vor kurzem auf Plesk 9.5.1 geupdated und habe Greylisting aktiviert. Funktioniert beim Empfang hervorragend, es herrscht eine schöne "Stille" in der Inbox.
Jedoch greift das Greylisting anscheind auch beim Versenden von eMails von Server-eigenen Nutzern, also wenn ich eine eMail verschicken will. Ist das so "Sinn der Sache"?

Viele Grüsse

Jörg

Hallo Jörg, ich habe das Problem seit dem Update auf Plesk 9.5.1 auch. Wenn einer unserer User irgendwohin schreiben möchte, bekommt er erst einmal eine Nachricht
"Sending error: 451 mail server temporary failed"
Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, aber der Plesk-Support konnte mir noch nicht weiterhelfen. Hast du das Problem inzwischen gelöst?

Gruß
Michael

Hallo,
habe vor kurzem auf Plesk 9.5.1 geupdated und habe Greylisting aktiviert. Funktioniert beim Empfang hervorragend, es herrscht eine schöne "Stille" in der Inbox.
Jedoch greift das Greylisting anscheind auch beim Versenden von eMails von Server-eigenen Nutzern, also wenn ich eine eMail verschicken will. Ist das so "Sinn der Sache"?

Viele Grüsse

Jörg

habe das gleiche problem (451 mail server temporarily failed). was komisch ist: die mails landen im mailporgramm im queue und werden erst nach 4-6 minuten dann final versendet.

nur wenn ich greylisting abschalte geht es wie gewohnt sofort nach dem senden ohne fehlermeldung.

würde greylisting gerne verwenden.

gibt es mittlerweile eine lösung?

Back