Plesk & PhpMyAdmin

SpaTen

New Member
Guten Abend,

habe ein kleines Problem. Und zwar seit ich dieses durchgeführt habe, komme ich nicht mehr ins phpMyAdmin, was verdammt ärgerlich ist.

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin phpMyAdmin zu benutzen, ohne das ich die Einstellungen rückgängig machen muss?

Wie meinst du du kommst nicht mehr in PMA?

Dir wird keine Seite angezeigt? Du bekommst einen Fehler? Was sagen deine Logs? Schreib doch ein paar Infos mehr, dann wird man dir wahrscheinlich auch helfen können.

Sorry Darkdream, das hab ich irgendwie in meiner "Eile" vergessen:

Also die Fehlermeldung beim Aufruf von PMA:

Code:
#1045 - Access denied for user '****'@'localhost' (using password: YES)

Wo finde ich denn die Logdatei vom PMA? Finde die grade nicht.

Ich denke viele machen es aus bequemlichkeit (oder?). Bei mir ist es jedenfalls so, das ich sonst von der Firma aus nicht auf den Server zugreifen kann (Stichwort Proxy).

Hat den jemand einen Vorschlag bezüglich meines Problems?

Hallo!
Ich weis nicht, was du mit den **** ersetzt hast. root oder admin? Bei Plesk heist der Root mySQL Benutzer admin. Normalerweise.

mfG
Thorsten

Nein ich habe es nicht für den "admin" ersetzt. Habe das für den User der Domain ersetzt.

In meinem Fall also 'spaten'.

--- Werde heute abend mal probieren ob ich mich per Konsole mit diesem Benutzer anmelden kann ---

Guten Abend,

also an dem Wechsel des Ports, scheint es nicht gelegen zu haben.

Der Versuch sich per SSH am mysql anzumelden ist auch gescheitert.

Code:
mysql -u spaten -p joomla

Nach der Passwortabfrage bekomme ich folgende Meldung:
Code:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'spaten'@'localhost' (using password: YES)

Die Anmeldung als Admin an der psa Datenbank funktioniert jedoch.

Hat jemand einen Rat für mich?

Hallo SpaTen,

was ist wenn du mal die Leerzeichen weglässt?
Geht es dann?

Also:
statt
Code:
mysql -u spaten -p joomla

mal das hier probieren
Code:
mysql -uspaten -pjoomla

Lg
Free

Als Admin anmelden und Benutzerrechte gecheckt? Das Passwort neu gesetzt? Evtl. User löschen und wieder anlegen. Funktionierts mit anderen Benutzern außer Admin?

Jaja, Fragen über Fragen :)

Okay danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich grade in Luft aufgelöst. Durch einen "ungewollten" (falsches SSH Terminal benutzt) Neustart hat sich das Problem wohl von alleine behoben. Ich finds aber dennoch merkwürdig.

Hallo Spaten,

ich hatte die letzten Tage leider nicht soviel Zeit und kann deswegen jetzt erst antworten.

Falls noch jemand vor diesem Problem steht: Die Lösung liegt (wahrscheinlich) bei der mysql Userverwaltung.

Deswegen über die Konsole als admin einloggen und dann
Code:
FLUSH PRIVILEGES;
und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Back