Plesk PHP Updates und Debian OS

Smitty

New Member
Hallo,
ich habe schon die Forensuche verwendet und auch Google bringt mich nicht weiter.

Zuerst einmal ich bin seit ca. einem Jahr im Root-Geschäft aktiv und habe ein Debian-Image auf meinem Hetznerroot installiert. Danach wurde mir das PD-Admin Programm zum Verwalten von Homepages, usw. installiert. Damit kam ich auch soweit ganz gut zurecht bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo sich der Mailserver überhaupt nicht mehr mit mir Vertragen hat.

Um bei PD-Admin die PHP sowie AWStats usw. aktuell zu halten gab es immer veröffentlichte Serverumgebungen, die man mittels wget und ./sh-update ausführen lassen konnte - und die sich dementsprechend automatisch installierten. So war es immer von Vorteil die aktuellesten PHP-Versionen zu haben.

Nun allerdings bin ich auf Plesk umgestiegen und dort vermisse ich eine solche Funktion. Gibt es denn soetwas nicht oder muss man alles Manuell bearbeiten? Genauso wie dem Update von z.B. AWStats.

Ich habe auch schon gelesen, dass vielleicht ein CENTOS sich besser mit Plesk verträgt, aber da bin ich noch ein Anfänger, der sehr gerne dazulernen möchte.

Hoffe ihr helft mir oder könnt mir zumindest kleine Hinweise geben, damit ich schnell Lernen kann ;).

Vielen Dank

Liebe Grüße

Christopher

Back