plesk per konsole updaten

Wie dem auch sein, ich habe jetzt ein Problem.

Plesk scheint zu laufen und die mysql Datenbank auch, aber jetzt will der apache nicht mitmachen.

Code:
/etc/init.d# ./apache2 restart
Forcing reload of web server: Apache2 ... no pidfile found! not running?[Tue Jun 13 18:45:43 2006] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
(98)Address already in use: make_sock: could

Code:
/apache2 start
Starting web server: Apache2[Tue Jun 13 18:47:45 2006] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:443
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Das bekomme ich wenn ich apt-get update && apt-get upgrade ausführe, alles schlägt fehlt :(

Code:
ERROR while trying to execute SQL query, the query was: ALTER TABLE `module_cs_gs_servers` ADD `secure` ENUM('yes', 'no') NOT NULL DEFAULT 'yes'
Check the error reason(see log file: /tmp/cs-gs_2.0.0_Debian_3.1_build80060331.13_upgrade.log), fix and try again

Onkel said:
ALTER TABLE `module_cs_gs_servers` ADD `secure` ENUM('yes', 'no') NOT NULL DEFAULT 'yes'
Führe diese Zeile im mysql-Client aus. (Vergiss nicht das abschliessende Semikolon ';'.)

huschi.

Führe diese Zeile im mysql-Client aus. (Vergiss nicht das abschliessende Semikolon ';'.)

Hi,

Wie mach ich das per Konsole, ich komme niergends drauf, der apache ist Tod

mfg
Onkel

Code:
mysql -uroot -p psa
[Passwort]
ALTER TABLE `module_cs_gs_servers` ADD `secure` ENUM('yes', 'no') NOT NULL DEFAULT 'yes';
exit

huschi.

mysql> ALTER TABLE `module_cs_gs_servers` ADD `secure` ENUM('yes', 'no') NOT NULL DEFAULT 'yes';
ERROR 1146: Table 'psa.module_cs_gs_servers' doesn't exist
mysql>

Irgendwie kommt eins nach dem anderen ............

Wie kann ich das Problem mit dem Apache lösen?

Also folgendes:
a) Apache startet nicht, weil entweder ein alter Apache noch läuft oder die Config leer ist.
b) MySQL hat (noch) nicht alle psa-Tabellen.

zu a)
Was ist überhaupt an Config vorhanden? (ls -l /etc/apache2/)

zu b)
Sind überhaupt Tabellen in der psa-Datenbank drin? (in mysql: "show databases;")

huschi.

a) Apache startet nicht, weil entweder ein alter Apache noch läuft oder die Config leer ist.

Hämm wie kann ich den aktualisieren ?

b) MySQL hat (noch) nicht alle psa-Tabellen.

Wie kann ich das rausfinden ?

zu a)
Was ist überhaupt an Config vorhanden? (ls -l /etc/apache2/)

Code:
total 116
-rw-r--r--  1 root root  2266 May 12  2005 README
-rw-r--r--  1 root root 12606 Jun 13 17:52 apache2.conf
drwxr-xr-x  2 root root  4096 Jun 13 20:11 conf.d
-rw-r--r--  1 root root   748 May 12  2005 envvars
-rw-r--r--  1 root root   336 Feb 26 15:11 httpd.conf
-rw-r--r--  1 root root  4010 Jun 13 20:07 httpd.include
-rw-r--r--  1 root root  4656 Aug 21  2005 httpd.include.bak
-rw-r--r--  1 root root  4004 Jun 13 17:25 httpd.include.new
-r--------  1 root root  3291 May 20  2005 httpd.pem
-rw-r--r--  1 root root 12441 May 12  2005 magic
drwxr-xr-x  2 root root  4096 Jun 13 20:12 mods-available
drwxr-xr-x  2 root root  4096 Jun 13 20:11 mods-enabled
-rw-r--r--  1 root root    21 Jun 13 21:09 ports.conf
-rw-r--r--  1 root root 24196 Jun 13 00:05 sitebuilder-access_log
-rw-r--r--  1 root root     0 Feb 26 14:30 sitebuilder-error_log
drwxr-xr-x  2 root root  4096 Jun 13 17:54 sites-available
drwxr-xr-x  2 root root  4096 May 20  2005 sites-enabled
drwxr-xr-x  2 root root  4096 May 12  2005 ssl

zu b)
Sind überhaupt Tabellen in der psa-Datenbank drin? (in mysql: "show databases;")

Ja es sind ''alle'' Tabellen drinn die auch vorher drinn waren.

***Edit**

Das sagen die apache logs

Code:
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec2)
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [error] (2)No such file or directory: Can't clean stale key files from directory "/usr/local/frontpage/version5.0/apache-fp" in FrontPageCleanup().
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [error] Incorrect permissions on key directory "/usr/local/frontpage/version5.0/apache-fp" in FrontPageCheckup().  Until this problem is fixed, the Fro
ntPage security patch is disabled and the FrontPage extensions may not work correctly.
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [notice] mod_python: Creating 32 session mutexes based on 256 max processes and 0 max threads.
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_open in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_read in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_close in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_name in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_compressedsize in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_filesize in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_compressionmethod in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_open in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_read in Unknown on line 0
PHP Warning:  Function registration failed - duplicate name - zip_entry_close in Unknown on line 0
PHP Warning:  zip:  Unable to register functions, unable to load in Unknown on line 0
[Sun Jun 11 06:25:07 2006] [notice] Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-16 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e mod_webapp/1.2.0-dev mod_perl/1.999
.21 Perl/v5.8.4 configured -- resuming normal operations
[Sun Jun 11 07:28:16 2006] [error] [client 213.202.222.199] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind:

Last edited by a moderator:
Hallo!
Nicht die feine Englische Art, einen Beitrag zu diesem Zeitpunkt einfach zu löschen.

mfG
Thorsten

Hallo!
Nicht die feine Englische Art, einen Beitrag zu diesem Zeitpunkt einfach zu löschen.

Ich habe es deswegen gelöscht, weil es kein sinn macht hier auf Hilfe zu hoffen ;)
Sollte jemand das gleiche Probelm haben, wird er bei diesem Thema vergebens nach einer lösung suchen.

Als ich mich damals hier registrierte war ich echt begeistert von den Usern die ihr Freizeit dazu nutzen um anderen zu helfen, aber das war damals.
Das Forum hat sich zu ein Insider treff entwickelt und man muß hier um hilfe betteln, und betteln ist echt nicht mein ding.

Onkel said:
man muß hier um hilfe betteln, und betteln ist echt nicht mein ding.
Schade das Du das so siehst.

...schade um die Zeit, die ich hier reingesteckt hab um Dir zu helfen... :(

@Thorsten:
War nur ein Beitrag oder das ganze Thema gelöscht?

huschi.

...schade um die Zeit, die ich hier reingesteckt hab um Dir zu helfen..

Man sollte auch helfen wollen ;)

Huschi du hast selber gesagt das ich Knöpfchen drücken soll und wenn etwas nicht funktionieren sollte, soll ich das Problem hier schildern und man versucht mir da etwas zu helfen.
Onkel drückte aufs knöpfchen und es tauchten Probleme auf und Onkel mußte hilfe erzwingen.

Es ist schon traurig das dass Thema den ganzen Tag ruht, aber nach meinen Unmuts Erkundungen bist du Huschi der erste der drauf antwortet.

PS: Ich hatte das ganze Thema gelöscht

Onkel said:
Es ist schon traurig das dass Thema den ganzen Tag ruht,
Meckern kann man viel wenn der Tag lang ist, gelle?

Ich hatte auch einen langen und harten Tag; sitze bereits 14 Stunden am Computer. (Schließlich muß auch ich Geld verdienen!) Und dann schaut man ins Forum und sieht so einen Schwachsinn.
Dein Problem ist halt kein leichtes. Insbesondere, weil Du nur beschränkt Ahnung hast und viel Führung brauchst.

Wenn Du es schneller haben willst, dann engagier mich für 50 EUR die Stunde. Aber sich über kostenlosen Support aus meiner Freizeit zu beklagen kann ich gar nicht leiden.

PS: "Thema löschen" wenn sich Andere schon Gedanken, Mühe und Arbeit gemacht haben ist ne ganz unfaire Sache.

huschi.

Back