Plesk Panel 9 Fragen zum Einrichten von mehreren Seiten ect.!

Glurik

New Member
Hallo!

Ich habe eine IP Adresse , möchte mehrere Benutzer erstellen weil ich mehrere Seiten habe.
Bei Hostname steht server.domain.tld <- Muss ich dort die IP vom Server eintragen ?
Ich benutze Plesk Panel 9 , wo kann ich dann das mit den verschiedenen Benutzer einstellen ? Immer neue Clients erstellen ? Bei Domain kann man auch noch WebUser erstellen ?
Dann werden auf dem FTP ja neue Ordner erstellt ? Woher weiß ich das an welche Adresse das dann ist ?

Danke für Antworten
Gruß

Hallo!
Sollen das alles voneinander unabhängige Benutzer sein? Wenn dem so ist, solltest du jedem dieser Nutzer zumindest eine Subdomain zuweisen und diese (Domains) getrennt in Plesk anlegen.

Zum Einstieg solltest du dich mit den Themen Apache virtual Host Konfiguration und Wilcard DNS Einträgen beschäftigen.

Wenn jeder Benutzer nur sein Unterverzeichnis bekommen soll, reicht die Einrichtung als Webbenutzer.

mfG
Thorsten

Okay , bloß ich versteh das nicht mit den Domains , ich kann da nur eine domain registrieren , und bei dieser domain kann ich noch diese Webuser erstellen , aber ich brauch ja pro Seite keine WebUser accounts . Ich habe 3 Seiten jede hat eine andere Domain und soll einen eigenes Account/Verzeichnis zum verwalten bekommen! Dann ist noch die Frage was tipp ich in den Browser ein um auf die hochgeladenen html dateien zu kommen ?

Gruß!

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, kann es sein das dir das Grundverständnis fehlt? Hast du Linux Kenntnisse?
Die sind eigentlich unabdinglich auch bei Plesk o.ä.

Ich würde dir raten ein Webhost Paket zu mieten anstatt einen Server ...

Zu deiner Frage: Wenn du 3 Domains hast dann erstell einfach diese 3 Domains in Plesk. Es kann sein dass du nur eine 1 Domain Lizenz hast, dann kannst du auch nur eine Domain anlegen.
Wenn du die DNS Einstellungen usw. angepasst hast und die Domain registriert wurde dann solltest du nach ein paar Stunden über die normale URL auf deine Website zugreifen können.

Grüße
Chris

Back