Hallo, ich habe eine Frage zur nginx.conf. Gekürzt steht dort
Mein Problem ist, ich möchte sowas in der GUI eintragen, was dann die "vhost_nginx.conf" ausfüllt:
und wenn sich das auf eine statische Datei bezieht, dann wird das "location" ignoriert, weil in der nginx.conf bereits die statischen Dateien abgefangen werden und nginx dann keine weitere "location" prüft. Damit ich also meine location zum laufen bekomme, müsste ich diese wohl "nested" also in die location setzen. Zum Beispiel mit einem eigenen "include".
Soweit so gut, aber die "nginx.conf" wird wohl aus einem Template immer neu generiert, womit meine Änderungen überschrieben würden. Versteht jemand mein Problem und kann mir hier irgendwelche Tutorials, Workarounds oder Beispiele zeigen wie man eine Lösung umsetzt? Danke!
Code:
#ATTENTION!
#
#DO NOT MODIFY THIS FILE BECAUSE IT WAS GENERATED AUTOMATICALLY,
#SO ALL YOUR CHANGES WILL BE LOST THE NEXT TIME THE FILE IS GENERATED.
server {
location / {
}
location @fallback {
}
// Hinweis: Das müsste ein ~* sein und nicht nur ~ (~* bedeutet; case-insensitive regular expression match)
location [B]~[/B] ^/(.*\.(ac3|avi|bmp|bz2|css|cue|dat|doc|docx|dts|eot|exe|flv|gif|gz|htm|html|ico|img|iso|jpeg|jpg|js|mkv|mp3|mp4|mpeg|mpg|ogg|pdf|png|ppt|pptx|qt|rar|rm|svg|swf|tar|tgz|ttf|txt|wav|woff|woff2|xls|xlsx|zip))$ {
try_files $uri @fallback;
}
include "/var/www/vhosts/system/cdn.example.com/conf/vhost_nginx.conf";
}
Mein Problem ist, ich möchte sowas in der GUI eintragen, was dann die "vhost_nginx.conf" ausfüllt:
Code:
location ~* /myfolder1/(a|b|c)/ {
....
}
und wenn sich das auf eine statische Datei bezieht, dann wird das "location" ignoriert, weil in der nginx.conf bereits die statischen Dateien abgefangen werden und nginx dann keine weitere "location" prüft. Damit ich also meine location zum laufen bekomme, müsste ich diese wohl "nested" also in die location setzen. Zum Beispiel mit einem eigenen "include".
Code:
location ~* ^/(.*\.(ac3|avi|bmp|bz2|css|cue|dat|doc|docx|dts|eot|exe|flv|gif|gz|htm|html|ico|img|iso|jpeg|jpg|js|mkv|mp3|mp4|mpeg|mpg|ogg|pdf|png|ppt|pptx|qt|rar|rm|svg|swf|tar|tgz|ttf|txt|wav|woff|woff2|xls|xlsx|zip))$ {
try_files $uri @fallback;
[B]include "/var/www/vhosts/system/cdn.example.com/conf/vhost_nginx_custom.conf";[/B]
}
Soweit so gut, aber die "nginx.conf" wird wohl aus einem Template immer neu generiert, womit meine Änderungen überschrieben würden. Versteht jemand mein Problem und kann mir hier irgendwelche Tutorials, Workarounds oder Beispiele zeigen wie man eine Lösung umsetzt? Danke!