Plesk ohne reale Domain - absurd?

Herbomat

Registered User
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ist es möglich eine Domain zu einem User anzulegen, auch wenn man diese nicht besitzt - so eine Art "Virtual Host"? Es soll lediglich eine Weiterleitung von einem anderen Server auf einen bestimmtes Webuserverzeichnis auf meinem Server geschehen, auf dem natürllich Plesk läuft.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Gruß
Herb

Ja wie, existiert die Domain nun oder nicht (wurde sie bei der entsprechenden Stelle registriert)?
Wenn ja, dann musst du sie einfach auf die IP deines Servers routen. Dann kannst du sie auch in Plesk verwalten. :)

Hallo Herbomat,

ob eine Domain existiert oder ob du der Inhaber einer Domain bist ist Plesk eigentlich egal. Du kannst also jederzeit eine Dummydomain (ala meineeigenedummydomain.de) anlegen. Auch wenn die Domain nicht frei sein sollte ist es unkritisch da ja Domaineinträge des Inhabers nicht geändert werden und Anfragen an dessen Domain deshalb weiterhin auf dessen Sever geleitet werden.

gruß
mic

Wenn du dir für Plesk selber keinen eigenen Domain registrieren möchtest, kannst du auf DynDns.org einen Static-DNS Eintrag eintragen und diesen auf die IP Adresse deines Servers zeigen lassen. Du hast aber zur Verwaltung so nur einen 3rd-Level domain, was aber meiner Meinung nach ausreichen sollte.

Das ganze sieht dann in etwa so aus (zum Beispile): [Deinwunschname].kicks-ass.net

Das ganze kostet dich nichts.

Gruss,
Dawn

Back