Plesk Notification e-mail

Hi

Ich habe ein Plesk Obsidian Web Pro 18.0.63 Update #3 auf Debian 12.6 gezogen. Von aussen in der Firewall ist nur 80 und 443 freigegeben. Mail brauche ich nicht, von aussen muss man auch nicht auf das Webinterface, ftp, ssh und sowas kommen. Das habe ich vom LAN in die DMZ beregelt, das reicht mir.

Nun erhalte ich keine Notifications mehr. In den e-mail Server Settings kommt folgende Meldung:


MailError.JPG


Verstehe nicht ganz, wie es zu dem Fehler kommt. In der Firewall habe ich keine speziellen ausgehenden Regeln definiert, die ganze Zone darf nach aussen telefonieren. Und eingehend brauche ich ja nicht zu beregeln nach meinem Verständniss, so lange ich keine Mail Funktionalität benötige? Mit dem alten Plesk auf Debian 10 hat das ohne Zutun funktioniert.

Laut


Muss ich den Port eventuell in der Plesk Firewall öffnen:

If the Plesk Firewall is used, open mail port under Plesk > Tools & Settings > Firewall.

Nach mir ist gar keine Plesk Firewall installiert. Zumindest finde ich unter Tools und Settings keinen Punkt Firewall.

Eingehend muss ich dazu ja nichts beregeln, oder?

Das Admin Mail Postfach liegt natürlich nicht auf diesem Plesk, das liegt auf unserem Resellerhosting an einem anderen Standort.

Jemand eine Idee?

Gruss und danke
 
Eingehend? Ja, den Port habe ich geblockt. Braucht es den, um e-mails raus zu senden? Hatte im alten Plesk glaube ich ohne auch funtioniert.

Der Server läuft bei mir zu hause.
 
Ah doch, habe eine Firewall in Plesk. Nennt sich Web Application Firewall und basiert auf Comodo (free). Ich kann die aber auch deaktivieren, der Fehler bleibt. Die hat ja aber denk ich nichts mit dem e-mail Server zu tun?
 
Back
Top