Plesk nimmt keine eingehenden Emails an

_unreal

New Member
Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinen root debian 6+plesk 10 installiert. alles funktioniert top nur die sache mit den emails nicht :(

folgendes szenario:
- mails vom server nach außen - funktioniert
- mails an den server (egal an welche domain die sich auf dem server befindet) - funktioniert nicht -> 5.1.1. user alias not found in virtual mailbox
- mail zustellung und empfang lokal auf dem server - funktioniert

kennt ihr das problem? in der mail.info steht übrigens etwas ganz komisches...
sowas in etwa: ...passwdcheck: bla - short names not allowed...

kann man diese short names irgendwo aktivieren?

mfg

kennt ihr das problem? in der mail.info steht übrigens etwas ganz komisches...
sowas in etwa: ...passwdcheck: bla - short names not allowed...

kann man diese short names irgendwo aktivieren?

mfg

Dieser Logeintrag wird durch einen ungültigen Anmeldeversuch am Mailserver generiert.

Bzgl. der short names - soweit ich weiss, muss der Login immer mit der vollständigen Mailadresse sowie Passwort erfolgen. Dies ist Vorgabe seitens Plesk und kann somit manuell im System geändert werden und dann muss ein Eingriff in Plesk erfolgen - somit nicht erstrebenswert in meinen Augen.

Poste doch mal den vollständigen Logeintrag beim Eingang einer Email.

okay grad ist mir etwas komisches aufgefallen.

folgendes:
ich habe 2 root server bei server4you

das problem was ich hier beschrieben habe ist bei dem "frisch gemieteten" server

und ich bin immer davon ausgegangen dass der mail server auf dem "alten" root einwandfrei funktioniert, tut er eigentlich auch.
und gerade eben habe ich gemerkt dass der fehler nur kommt, wenn ich emails vom "alten" root auf den "neuen" schicke. wenn ich emails von meinem arcor account verschicke funktioniert es einwandfrei... liegt das jetzt doch am neuen oder am alten server ?! ich bin gerade total verwirrt :D und irgendwie kommt nichts neues mehr in die logs rein..

okay ich hab den fehler gefunden :D

darauf wär ich nie gekommen ohne den hinweis auf die logs (obwohl ich eigentlich schon gefühlte 1000 mal reingeschaut hab :D)

naja mir fiel auf dass in den logs der fehler ganicht vor kommt.. und dann kam ich irgendwann auf den gedanken ob die mails überhaupt am server ankommen..

naja und dann leuchtete mir ein lämpcheh auf :D die emails gehen garnicht raus, plesk auf dem alten server versucht sie lokal zuzustellen, da die domain (an die ich die ganze zeit versucht hab emails zu schreiben) dummerweise noch auf dem alten server eingetragen war.. naja domain auf dem alten server gelöscht und schon werden sie übers internet auf dem anderen server zugestellt :D

naja vielen dank Nuck Nuck, ich wär ohne dich nicht drauf gekommen :)

kann geclosed werden :D

Back