Plesk nicht erreichbar, wie Webseiten umziehen?

domii666

New Member
Hi,

muss für nen Kollegen mich um seinen Server kümmern, ist ein vServer mit OpenSuse und Plesk. Leider hat es dass Plex zerschossen, bzw man kommt nicht mehr drauf. Die Domains die mittels Plesk deaktiviert wurden, kann ich so ja die Datenbank nicht exportieren(dachte an Adminer oder ähnliches).

Wie kann ich Plesk wieder zum laufen bringen? mir würde es schon reichen wenn ich die Datenbanken exportieren kann und dann zieh ich die Seiten einfach um.

Habt ihr ne Idee? was braucht ihr für Infos?

Gruß Domi
 
ah okay die einfachere Methode wäre aber natürlich über adminer oder phpmyadmin per plesk.

mysqldump, danke. soweit hab ich garnicht gedacht.
 
Ich habe mal 2 Seiten einfach umgezogen, indem ich das Verzeichnis /var/lib/mysql einfach gepackt und kopiert habe. Danach habe ich die Domains auf dem neuen Server einfach wieder angelegt mit gleichen Usernamen und das Web-Verzeichnis rüber kopiert, die Datei und Verzeichnisrechte angepasst. Datenbanken mit gleichem Namen und Passwort angelegt und dann einfach die einzelnen Datenbanken kopiert, Rechte und Besitzer angepasst und es lief. Jetzt sträuben sich vermutlich bei jedem erfahrenen Admin hier die Nackenhaare, aber was soll ich sagen, es lief. Testen kannst du ja mal. Kaputt machen kannst ja nix, solange du auf dem alten Server nichts veränderst.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Arbeite mit Joomla. Leider kommen Fehlermeldungen bei den Seiten, wenn ich sie 1 zu 1 kopiere.

Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Table 'joomla_9.jos_session' doesn't exist SQL=DELETE FROM `jos_session` WHERE `time` < '1445887555'

Was könnte das sein?

Gruß, Daniel
 
Code:
Table 'joomla_9.jos_session' doesn't exist
ist eigentlich recht eindeutig.

Wie auch immer Du die Datenkbanken "umgezogen" hast - dabei ist was verloren gegangen.
 
Im laufenden Betrieb MySQLs Dateien so zu kopieren ist fahrlässig.

Wenn die Datenbanken nach dem Stop des SQL-Servers mit mysqldump gesichert werden, auch über einen SSH-Tunnel zum neuen System, klappt auch alles.
Benutzt Tools, die zu den Datenbanken gehören, und alles ist paletti.
 
Back
Top