Plesk nicht aufrufbar

freq

New Member
Hallo,

hatte hier gestern einen ganz frisch aufgesetzten Server mit Plesk 8.1. Nach einem Update von PHP4 auf PHP5 ist Plesk auf einmal nicht mehr aufrufbar (was ich gemacht habe zum Update: https://serversupportforum.de/threads/frage-zu-php-update.12735/). Auf jeden Fall wollte ich nun fragen, wie ich das wieder hinbiegen kann.

/etc/init.d/psa existiert nicht
/root/psa/ existiert ebenfalls nicht

Habe mir einfach mal die psa Dateien aus /etc/init.d/ von einem Freund mit 8.1. geben lassen, ihnen Rechte gegeben und dann versucht, Plesk zu starten, ging trotzdem nicht.

Weiß einer, woran das liegt bzw wie ich nun das wieder hinbiegen kann?
Kann ich irgendwie downgraden oder sowas?

Danke im voraus!

cd /etc/init.d/
ls -l
und dann mal SQL + Apache2 starten dann den DNS und Qmail + den 2ten Apache fürs WI von Plesk wenn das alles weg ist, dann gute nacht.

Die frage ob die Service noch installiert sind möchte ich hinzufügen.

mfg
Daniel

OK lass mich mal raten: Du hast Debian als OS. Du hast versucht PHP5 zu installieren ohne zuvor psa-php5-configurator zu installieren bzw. im Zuge dessen. Wenn ja hat er dir sicher beim installieren von PHP5 eine nette Liste von psa-* Packages angezeigt die im Zuge dessen deinstalliert wurden und du hast einfach mal auf Verdacht "Y" gedrückt. Kann das so stimmen weil genau danach hört es sich für mich an. Falls es so stimmt kannst du jetzt nur noch nachträglich den configurator installieren und dann plesk neu aufspielen bzw. ein vorhandenes Backup einspielen.

/edit: Ok alles retour ich hatter recht. Sollte vielleicht doch den verlinkten Thread auch lesen ;)

Wie gesagt psa-php5-configurator installieren und dann Plesk neu installieren.

Last edited by a moderator:
Danke, das klingt wenigstens mal nach etwas, was mir weiterhilft. Gut, dann mach ich nun wohl

Code:
apt-get install psa-php5-configurator
Geht nicht (hab zurovr apt-get update ausgeführt):

Code:
MNH001:/# apt-get install psa-php5-configurator
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.

Since you only requested a single operation it is extremely likely that
the package is simply not installable and a bug report against
that package should be filed.
The following information may help to resolve the situation:

The following packages have unmet dependencies:
  psa-php5-configurator: Depends: libapache2-mod-php5 but it is not going to be installed
                         Depends: php5-mysql but it is not going to be installed
                         Depends: php5-gd but it is not going to be installed
                         Depends: php5-dom but it is not installable
                         Depends: php5-curl but it is not going to be installed
                         PreDepends: libapache2-mod-php5 but it is not going to be installed
E: Broken packages
MNH001:/#

Wie installiere ich dann Plesk neu? Habe hier im Homeverzeichnis rumliegen:

Code:
MNH001:/etc/init.d# cd ~
MNH001:~# ls            
dbootstrap_settings      psa_installer_v3.1.0_build061201.02_os_Debian_3.1_i386
install-report.template  swsoft
MNH001:~#

Könntest Du mir evtl per ICQ helfen, da das sonst übers Forum so langwierig ist :(

Last edited by a moderator:
muss den thread nochmal pushen...
hab dich mal im icq geaddet, habe den selben fehler gemacht und jetzt is plesk wohl weg. jetzt suche ich jemanden der mir hilft.
wenn mir sonst noch jemand helfen kann bitte melden :) hab nen server bei server4you, falls das was hilft

Back