Plesk nach aptitude upgrade nicht mehr vorhanden

phr

New Member
hallo liebes support forum
ich habe echt ein problem. bei mir auf dem server hatten die webseiten auf einmal keine verbindung mehr zum mysql server. das plesk panel war auch nicht mehr aufrufbar. ich habe dann ein aptitude update und upgrade gemacht. er hat dann einiges geändert und auch einige pakete entfernt. ich dachte das geht schon in ordung. jetzt ist aber soweit ich gesehen habe nix mehr mit pleskt auf dem server. via domain komme ich auch nicht mehr auf dem server. gestern nacht ging das noch. ich nehme an weil beide meine dns einträge auf den gleichen server zeigen.

kennt das jemand das das plesk auf einmal weg ist? bzw. ich kriege das da wieder rauf?

bin am verzweifeln.

liebe grüsse aus der schweiz
philippe

1. Auf deine Rechtsschreibung achten (bitte!)
2. "Das geht schon so in Ordnung" nicht so hinnehmen sondern nachschauen welche Pakete entfernt werden und vor allen Dingen auch warum
3. Autoinstaller für dein passendes OS von der Parallels Website
4. Plesk über den Autoinstaller wieder installieren

Dein Problem fängt doch schon viel früher an:

bei mir auf dem server hatten die webseiten auf einmal keine verbindung mehr zum mysql server. das plesk panel war auch nicht mehr aufrufbar.

Sowas passiert doch nicht einfach mal so. Alles, was du seit dem gemacht hast, steht mindestens unter der Überschrift instabiles System. Das jetzt von hinten aufrollen zu wollen, führt zu nix.

Also, check dein System auf Herz und Nieren. Lies deine Logfiles und finde raus, warum dein Server "komisch" wurde. Dann können wir vernünftig weiter reden und Lösungen finden.

Back